Suchen Menü

Ob´s jemals was wird?

Das Aryan jemals durchschlafen wird, das kann ich mir überhaupt nicht vorstellen.

Heute abend hat er ca. 10-15 Löffel Abendbrei gegessen, dann 3 Löffel Obst und 100ml Milch hinterher. 18:45 Uhr hat er geschlafen, aber 19:30 Uhr meldete er sich das erste Mal, er trank nur 3-4min an der Brust...kann das so schnell schon wieder Hunger gewesen sein oder nur Durst? Das nächste Mal kam er 21:00 Uhr

Nachts kommt er alle zwei Stunden oder auch mal stündlich. Warum schafft er es nicht länger ohne Milch? Versteh ich irgendwie nicht.

Liebe Grüße Naina

Bisherige Antworten

Re: Ob´s jemals was wird?

Hallo Naina,

 

was für ein Brei bekommt Ayran abends? Verwendest du Milch zum Anrühren oder nur Wasser?

 

Wir haben festgestellt, dass Ole mit Getreide-Obst-Brei nicht durchschläft, aber mit Milch-Hirse-Brei die Nächte bis zu 11 Stunden geschlafen hat, wenn er dann noch Milch hinterher trinkt.Aber dazu muss ich sagen, dass Ole abends toll viel futtert, alleine vom Brei schon 180g und dann noch eine kleine Flasche Milch.

 

Re: Ob´s jemals was wird?

Bisher hatte ich Grießbrei, Abendbrei Keks oder Getreidebrei mit Früchte...alle mit Wasser angerührt.

warum er es trotz brei nicht länger schafft?

Weil durchschlafen nichts mit der Art der Nahrung zu tun hat, sondern mit einer gewissen Reife. Brei ist schwerer verdaulich, der Magen und der Darm müssen ganz anders arbeiten, was bei msnchen kindern, die schon gut schliefen, zu schlafproblemen führen kann. Es ist schlichtweg ein Ammenmärchen, dass kinder besser schlafen, wenn sie abends brei bekommen. 

Mein levian schlief gestillt schon immer durch - also Durchschnitt 6 stunden bevor er dann alle drei stunden trinken wollte. Meine Eléna dagegen schlief erst jetzt mit 3 1/2 "durch" - obwohl eigentlich kein mensch durchschlaft. Wir merken es nur nicht. Andere von meinen kindern schliefen mit brei tatsächlich länger. 

Das er kurz nach dem einschlafen nochmal trinken wollte, kann Durst sein. Es kann aber auch einfach Appetit auf mumi gewesen sein. 

Levian stillt nach dem abendbrot gg 19  uhr halbstündlich bis stündlich und schläft dann zuverlässig gg 22 uhr ein, bis etwa vier uhr, manchmal länger.  Seltener weniger. Im moment mag er alle 2 stunden nachts, nachdem er 4 stunden schlief. Aber ich denke, er bekommt die nächsten Zähne oder verarbeitet heftig, denn fast zweiwöchentlich kommen zwei und mehr neue dinge auf einmal... letzte woche war es aufsetzen, aufstehen und sprechen (mama, papa, mam mam, eiiii) inmerhalb von zwei tagen... zwei wochen vorher Zähne, krabbeln, knien.... 

 

du siehst, dein kind ist vollkommen normal.... 

lg

 

Re: warum er es trotz brei nicht länger schafft?

Das hab ich auch schon gehört das es mit einer gewissen Reife zu tun hat, wenn es ums durchschlafen geht, aber ich hätte ja Glück haben können mit dem Abendbrei ;-) Na ja, die paar Löffel machen den Kohl auch nicht fett.

Hab schon bei euch im Forum gelesen, dass da auch noch so einige sind die alle 2-3h geweckt werden.

Danke für deine Worte Lonalein.

Re: Ob´s jemals was wird?

liebes, ich sehe das auch wie die andren. bei paul kam es auch ganz plötzlich, dass er von //8 uhr bis fast 4 schlief und grad ist er wieder vor 12 echt unruhig. hab auch immer gedacht mit dem abendbrei käme das durchschlafen. jedes kind ist doch zum glück anders. und wenn ich hier lese, was dein kleiner alles schon kann! paulchen is derzeit sogar noch zu faul zum rumdrehen :-) klar nervt es sicher, wenn du nicht so lange am stück schlafen darfst. aber es wird sicher bald anders werden. ich drück dir jedenfalls die daumen :THUMBS UP:siehste, und schon weint paul :-P

Re: Ob´s jemals was wird?

Oh ja, in den letzten 2-3 Wochen ist wirklich viel passiert in Aryans Entwicklung: sitzen, krabbeln, hinstellen....heute wollte er sich beim krabbeln auf die Füße stellen und streckte den Po nach oben, aber ging dann doch nicht weiter.

Am durchschlafen arbeitet er später...vielleicht wenn er laufen kann:-D

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen