Suchen Menü

Noch jemand Lust auf nen Montagspiep?

Bisherige Antworten

Annika 13 Monate 2 Wochen und 4 Tage alt

Ich hatte irgendwie keine Muse, in den letzten 2 Wochen was zu schreiben, aber wie ich sehe, ihr auch nicht. :-P

Nun ja, umso mehr können wir alle vielleicht berichten.

 

Annika ist seit letzter Woche stolze Backenzahnbesitzerin. Und siehe da, mit dem Durchbruch sind unsere Nächte nahezu perfekt geworden. Ich stille nachts schon seit fast einer Wochen nicht mehr und Annika hat auch 4 von den 6 Nächten komplett in ihrem Bett geschlafen. [:-}

Alles in allem ist sie auch tagsüber wieder die Ausgeglichene und zu allerlei Späßen aufgelegt. (Ich sollte das aber wohl nicht zu laut sagen, denn heute habe ich beim Rumalbern die nächsten 3 verdächtig dicken Stellen im Ober- und Unterkiefer entdeckt.=-O)

Sonst steht hier Bücherangucken hoch im Kurs und am liebsten Tierbücher, bei denen man die verschiedenen Geräusche nachahmen kann. Es klingt immer so süß, wie sie Katze, Frosch, Kuh, Ente, Hund, Schwein und Pferd nachmacht.:-) Nur ihr tatsächlicher Wortschatz beläuft sich noch auf Mama, Papa, Dlaaaa (was Annalena heißen soll), allao (für Hallo) und irgendeine bestimmte Silbenfolge für Schnulli. Sonst ist alles andere nur ein iaaaa? oder da. Aber gut, dann kann sie sich eben zuerst mit den Tieren auf dem Bauernhof verständigen.:GIRL 101:

Gestern hat Annika ihre ersten Fahrstunden auf dem Bobbycar unternommen. Unterstützt von den großen Geschwistern gings ganz gut, aber offensichtlich hält sie dieses Gefährt doch eher für eine Männerdomäne.:GIRL 101:

 

So, nun bin ich gespannt, ob sich noch einer hierher verirrt und berichten mag.

 

VLG Sandra

 

Aryan 14M+3W+3T

Ich war auch etwas lustlos zum schreiben, hinzu kommt das ich selbst krank war...die Stimme gab plötzlich ihren Geist auf, so das ich gleich komplett 2 Wochen krank geschrieben bin, aber nun ist sie wieder da und ich hab noch ne Woche zum erholen.

Aryan hatte vor einer Woche auch einen Samstag lang hohes Fieber, bis 40,5 kletterte es hoch und ging auch mit Zäpfchen kaum runter. Er hing nur da wie Schluck Wasser, aber nächsten Tag war wieder alles gut.

Hab ihn seitdem ich krank geschrieben bin, auch zu Hause gelassen, so haben wir beide Erholung von der Killervirenzuchtstation auch bekannt unter den Namen Kita ;-)

Bin ich glatt neidisch, wenn ich lese was Annika schon alles sprachlich von sich gibt, da kommt bei Aryan fast nix, außer mamamamama, papapapapa und "da"

Heute hat er seinen Nuckel verloren, oh was für ein Terror ne dreiviertel Stunde lang. Im Auto rief er dann immer: "da, da, da"...Nee, da war er aber nicht, der Nuckel war weg. Irgendwann gab ich ihm dann einen Schlüssel zum festhalten, dann war endlich Ruhe und nur noch ein schluchzen zu hören. Das Leben kann so schwer sein :-)

Ansonsten wird mir beim Wäsche aufhängen jetzt immer die Wäsche angereicht. Feine Sache.

Schlafen klappt nach wie vor fantastisch.

Liebe Grüße Naina

Noel 15M 3W 6T

hallo ihr lieben,

auch ich hatte kaum zeit in den letzten wochen hier mal reinzuschauen, geschweige denn mal zu schreiben. liam hatte seinen 5. geburtstag und zum ersten mal fand ein richtiger kindergeburtstag statt. am we dann nochmal eine feier mit familie...zuvor musste wieder eine tolle torte mit turtlesgesicht gezaubert werden.

noel hat immer noch nur 6 zähnchen seit 3 monaten gehts nicht weiter...nun gut, er isst ja trotzdem alles. essen und trinken klappt wirklich prima! gibt nichts was er nicht mag, außer gekochte eier:-!

tiere findet er auch sehr interessant, am liebsten enten- und das macht er auch toll nach, andere tiere versucht er auch nachzuahmen, aber immer wird ein gack gack gack draus:-D am besten allerdings, findet er küchenmaschinen, staubsauger usw.. die macht er dann auch in den verschiedenen stimmlagen gut nach:-)

wörter versucht er auch nachzusprechen...wadda (wasser), dacke (backe), mama, papa, tschüüü (tschüß), allo (hallo), das, das ist, ja und nein, danke, wau...

wir spielen viel mit dem ball, er fängt nun an selbst treppen zu steigen mit geländer, klettern ist immer noch hoch im kurs und malen nach wie vor auch

und ins töpfchen pullert er nun auch fast immer wenn ich ihn mal draufsetzte.

wie ihr seht, es tut sich überall ein bisschen was...

aber schlafen :DEVIL: kann der kleinen mann nicht (mehr)

mittagsschlaf macht er ohne probleme im eigenen bett für 2h, aber abends ins eigene bett legen, klappt nun seit ein paar tagen nicht mehr:,(ich quäle ihn nun aber auch nicht, dann schläft er halt erstmal wieder bei mir auf dem arm ein und in ein paar tagen wird der nächste versuch gestartet, nicht das ich ihm den mittagsschlaf in seinem bett auch noch madig mache.

ich wünche euch eine schöne woche und hoffe wir lesen und bald wieder öfter!

lg momo*:-)

Re: Noch jemand Lust auf nen Montagspiep?

;-) So nun sind auch wir mal wieder hier. Ich hab das Gefühl seit Oktober/November ständig dauer krank gewesen zu sein. 

linus geht seit januar in die Krippe. Mitte März haben wir es dann auch geschafft das er da schläft. Das ging super gut von Anfang an und jetzt fühlt er sich richtig wohl dort. Nur nachmittags wenn die grose abholwelle kommt, will er sich nicht beruhigen lassen. Aber auch das wird wieder.

ansonsten kommen nun fast jeden Tag neue WOrte hinzu. Ich bin immer ganz baff und bilde mir ein dass diese sogar verständlich sind. :-[

Klettern tut er fleißig und immer noch am liebsten Dinge irgendwo reinstecken heute in der Kita hat er herausgefunden, dass der rindenmulch prima durch das Gewebe beim ausentrampolin hindurch passt;) Mal sehen ob der dann eher als im Herbst wieder aufgefüllt werden muss. 

ansonsten versuchen wir gerade das stillen nachts auszusetzen mit mäßigem erfolg. Zu mindest zum einschlafen klappt es schon ohne. Zwar unter Protest aber ohne würde ich mich wundern,müden linus ist ein ausgesprochen willensstarkes kind mit der dazu passenden Mimik. Wutanfälle gehören daher auch schon zu seinem kunststückchen. 

Wenn das schlafen im eigenen Bett irgendwann noch klappen würde, wäre ich unglaublich froh. Aber das braucht sicher seine zeit. 

Ich versuche jetzt einfach die zeit ies zeit mit den Jungs zu geniessen, bis ich wieder voll arbeiten muss.

lg stef

Re: Noch jemand Lust auf nen Montagspiep?

Wir haben auch noch Lust mitzupiepen. Aber erst habe ich das Passwort vergessen und dann waren wir im Urlaub. :)

Urlaub war sehr schön, waren 2 Wochen mit der ganzen Familie über Ostern weg und unser kleiner Schatz hat die ersten Laufschuhe für draußen bekommen und ist damit gut unterwegs. :)

Das Sprechen fängt hier auch so langsam an. Neben Mama und Papa kann man das Wort Banane schon verstehen, so wie ab und an Hunger und Regal. :)

Dann wurde der kleine Mann getauft und das Becken wurde fast leer geplanscht. Ein Bild für die Götter ich sag es euch. Herrlich.:-D

Wir machen immer noch ganz viele Kurse. Schwimmen, Pikler, Musikgarten und Turnen. Sind im Zoo anzutreffen und es gibt schon die erste Sandkastenfreundin. :)

 

Das war jetzt mal so auf die Schnelle das Neue von uns. :)

ich habe auch noch lust...

nur fehlt leider oft die zeit und bei gutem wetter sind wir nur draußen und wenn abends die kiddies erstmal im bettchen liegen, bin ich zu faul nochmal den rechner anzuschmeißen:-[

uns gehts wieder gut. noel hat nun alle impfungen vorerst durch, windpocken fehlt noch, aber die bekommt er erst wenn er sie nicht bis zum 5. geburtstag durchlebt hat.

ansonsten immer noch nur 6 zähnchen, wobei nr 7 und 8 schon durchblitzen. er singt, gaggert und ist nur am plappern, meist gaaanz viel babysprache, die richtigen verständlichen wörter nehmen aber auch stetig zu. und er versteckt immer noch alle sachen von mir. nachdem ich tagelang mein handy gesucht habe, hat er nun meine gute haarbürste versteckt=-O

er ahmt alles nach, jedes wort vom bruder wird nach geplappert, er cremt sich ein, allerings angezogen:-P er putzt sich die nase mit einem tuch, er putzt das bad, allerings mit der toilettenbürste:-!, würft alles in den müll, holt alles aus dem müll-probiert ob es noch schmeckt (das hat ihm aber keiner vorgemacht!)...die liste ist unendlich lang und er macht dabei so viel blödsinn, ich schaffe es gar nicht alles aufzuschreiben oder mir zu merken.

krippenplatz ist nun 100%, nein 1000% sicher..ab juli gehts los...

in 5 wochen gehts nach mallorca[:-} ich freu mich schon total drauf:GIRL 252:

und mittlerweile bin ich mir so ziemlich sicher mit der kinderplanung fertig zu sein. ich fühl mich sehr wohl mit dem was ich habe und bin auch völlig ausgelastet und das obwohl ich noch nicht wieder in meinen 3 schichten arbeite...%) mal sehen, ob es so bleibt...

wie sieht es denn bei euch mit der weiteren planung aus oder wird sogar schon fleißig geübt?

glg momo*:-)

 

Huhu, wir sind auch noch da! :)

Erst mal einen lieben Gruß an alle noch Anwesenden aus der Versenkung,

ich guck zwar gelegentlich hier rein, aber zum Schreiben komme ich nicht, da der Garten, die Nähmaschine, der Haushalt oder eben Annika ruft. :-P  Und abends bin ich meist so geschafft, dass ich mich auf mein Sofa und meinen Mann freue, von dem ich ja sonst sehr wenig habe. 

Annika war nun auch das erste Mal richtig krank mit Fieber, Spucken und Durchfall. Obs nun an der MMR-Impfung oder den drei Backenzähnen lag, ist müsig herauszufinden. Jetzt gehts ihr jedenfalls wieder gut und die Zähne sind auch so gut wie da. Nun sinds bei ihr schon 12 Stück. Manno man, so schnell ging das bei den Großen nicht, oder ich kann mich nicht mehr so gut dran erinnern.:-[

Sonst gibts nach wie vor nahezu täglich Fortschritte zu beobachten, Annika läuft nun auch rückwärts, macht kuckkuck durch die Beine, krabbelt rückwärts von Bett und Sofa, erzählt den ganzen Tag in ihrer Sprache und bezeichnet mich nun endlich endlich auch als Mama und nicht immer Baba oder Mapa.:GIRL 252:  

Gestillt wird immer noch zum Einschlafen, wobei sie aber mehr nuckelt als wirklich trinkt, deswegen ich möchte zu Pfingsten probieren, ob nicht der Papa das Zubettgehen übernehmen kann. Da haben wir 4 Nächte am Stück, das wird wohl klappen.8-)

Sagt mal, essen eure Kids auch so gern Sand? Wenn das so weiter geht, müssen wir unseren Sandkasten bald neu befüllen. :GIRL 101:Sie findet das offenbar nicht eklig oder unangenehm. 

 

@Momo: Glückwunsch zum Kita-Platz! :-) 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen