Suchen Menü

Montagspiep

Bisherige Antworten

Ole 5 M 3 W 6T

Hier wird seit Samstag fleissig gerobbt und das sogar manchmal mit Affenzahn. Ist für Ole aber noch richtig anstrengend, weil er schnell müde wird. :)

 

In den Nächten schafft Ole es zwischen 8-11 Stunden zu schlafen, wobei sich jetzt eher die 8 Stunden einzupendeln. So dass der Kleine gegen halb 4 wach wird und danach noch einmal bis 6 Uhr schläft.

 

Essen klappt hier auch immer besser und der Abendbrei wird immer begrüßt mit offenem Mund und man kann es schon fast schmatzen nennen. :D

 

Ansonsten ist Zahn Nummer 4 fast durch. Stillen funktioniert dennoch weiterhin ganz gut.

Aryan 6M 3W 1T

Es ist zu niedlich, wenn Aryan abends Hunger hat und stehend im Bett auf seine Milch wartet.

Wo er nur kann zieht er sich hoch und stellt sich hin und wenn er zum Beispiel an der Couch steht, streckt er auch schon mal den Arm aus um zum Tisch zu gelangen, also stehend vorwärts kommen ist wohl sein nächstes Ziel;-)

Zähne sind nach wie vor nicht in Sicht.

Heute habe ich für uns eine Krabbelgruppe gefunden, die wäre immer freitags...diesen können wir leider noch nicht, weil wir U5 Termin haben, aber nächsten dann. Ich freu mich schon drauf.

Vorgestern bin ich mit Aryan nach Hause gekommen, habe ihn im Kinderzimmer abgesetzt, wo er gleich mit spielen anfing...ich ging ins Wohnzimmer was trinken, es war verdächtig ruhig, also rief ich: "Aryan?" und er: "hm"....:-D:-D:-D

Liebe Grüße Naina

Re: Montagspiep

da werd ich glatt neidisch.

Paul hat immernoch keinen sinn drin gesehen, sich umzudrehen. von auf der seite bekommt er ja alles :-)

aber wir waren gestern beim neurochirurgen, der ja sonst voll der pessimist war und er meinte, er sei voll optimistisch...OPTIMISTISCH!!!!...dass wir nichts mehr zu erwarten hätten und paul sich weiterhin normal motorisch entwickeln wird [:-}[:-}[:-}er war echt begeistert. so ums 2. lebensjahr soll mal der bauch geschallt werden, wie viel schlauch noch übrig ist, damit wir den einsatz eines längeren nicht verpassen. grad is paul ja ein echter riese mit seinen 72 cm.

futtern tut er richtig gut und ich bin am abstillen, was endlich besser klappt. er findet aber seine premilch blöd und trinkt lieber wasser oder verdünnten saft. nunja. in der nacht bekommt er ja noch brustmilch und im abendbrei is ja auch milch drin. ich hab mir erst nen kopf gemacht, ob er dann zu wenig milch bekommt. aber wenn er die milch nicht mag und nur durst hat...wird schon seine richtigkeit haben.

gleich gehts wieder zur physio bissl sport machen (also paul). die u5 war okay, gab ne spritze. sonst is der arzt zufrieden mit paul. also muss ich mir jetzt keine gedanken machen, weil eure racker schon so weit sind.

nächste woche gehts zum ersten mal zum babyschwimmen. wir sind gespannt!

 

liebe grüße, jule

Paulchen 6m 1 w 5d

Re: Montagspiep

Oh nein, nicht neidisch werden...das ist ja hier kein Wettbewerb. Jeder hat doch sein eigenes Tempo. Und sei froh, so stößt er sich nicht ständig den Kopf überall so wie Aryan;-)

Erzähl mal vom Babyschwimmen, unser Kurs geht erst ab Oktober los.

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen