Suchen Menü

Geschenke Weihnachten und Geburtstag

hallo ihr lieben,

was schenkt ihr denn euren mäusen zu den bevorstehenden schenktagen?

nikolaus, weihnachten, geburtstag?

bei uns liegen geburtstag(18.12.) und weihnachten ziemlich nah beieinander und das macht es echt nicht einfach. ein paar geschenke sind schon besorgt, aber vielleicht habt ihr noch den ein oder anderen tipp für mich?

lg momo*:-)

Bisherige Antworten

Re: Geschenke Weihnachten und Geburtstag

Was hast du denn schon für Sachen besorgt? Vielleicht kann man danach noch hilfreiche Tipps geben.

 

Bei uns wird es folgendes geben.

 

Nikolaus: Baby-Pixie-Bücher

 

Weihnachten: Sortierball, Wörterbücher (Gute Nacht/Alltag) und wenn noch rechtzeitig kommen Lauflernschuhe

 

Geburtstag: Baby Tablet von KD, zwei kleine Kuscheltiere und ansonsten bin ich noch am überlegen wegen einem Deuter Junior Rucksack für den Kita-Start

Re: Geschenke Weihnachten und Geburtstag

Wir machen da keinen großen Wust draus. Annika ist ja noch so klein, dass sie das eh nicht richtig begreift. Deswegen gibts nix zum Nikolaus (sie hat ja noch nicht mal ein paar Schuhe :GIRL 101:). Zu Weihnachten gibts ein Schaukelpferd, welches ich für 10 Euro im Topzustand vom Flohmarkt erstanden habe. Und zum Geburtstag vielleicht einen Laufwagen zum Schieben und von den Omis einen Bollerwagen. Mehr brauchts wirklich nicht, denn wir haben alles von den Großen noch aufgehoben. 

Bei Annalena gabs damals zum 1. Weihnachtsfest ein Holzmobile für den Wickeltisch (da war sie gerade 2 Monate alt) und zum 2. Weihnachtsfest einen Brummkreisel aus Blech. Den haben wir auch noch. :-) 

Anton hat damals in einer "großen" Kiste die Spielsachen von meinem Neffen geschenkt bekommen. Muss ja nicht immer was Neues sein. :-)

 

Von den Omas haben wir uns immer Bares für Schuhe oder Windeln schenken lassen. Die brauchen die Knirpse ja zu Hauf. :-P

 

Mehr fällt mir erstmal nicht ein.

 

VLG Sandra 

Re: Geschenke Weihnachten und Geburtstag

Upps, ich dachte schon, nur nicht zu viel kaufen, so viel versteht Aryan ja doch noch nicht und ich dachte bisher auch, ich hab wenig, aber im Gegensatz zu euch kommt mir meins so viel vor...aber Aryan braucht dringend mal neue Spielsachen und somit bietet es sich ja an.

Nikolaus fällt aus, da gibts noch nix.

Zu Weihnachten gibts eine Schiebeente, so ein Ding mit langem Stock...in der Krabbelgruppe oder bei einer Freundin ist das immer das erste was Aryan sich geschnappt hat.

Dann gibts ein ferngesteuertes Auto, ist sogar eins am 1 Jahr, na ja, er wird es trotzdem noch nicht selbst steuern können, aber das kann dann der Papa machen und Aryan wirds einen Riesenspaß machen das Auto zu fangen, diese Situation hatten wir schon mal draußen, da waren Kinder mit so einem Auto und Aryan ist dem Auto immer hinterher gekrabbelt, da war kein Weg zu weit. Na ja, somit ist das ein gutes Spiel für Vater und Sohn.

Von der Oma gibts ne CD Player, damit wir künftig auch mal Musik hören können ohne den Laptop anzuschmeißen.

Zum Geburtstag gibts dann große Bausteine (Megabloks), ein Pukylino Laufrad und eine Holzbox (http://www.mytoys.de/Holzbox-4-in1/Spielsets-figuren/Kleinkindspielzeug/KID/de-mt.to.ca02.29.18/3664155)

Von meiner besten Freundin gibts eine Holz Steckplatte von Eichhorn und von der Oma gibt es Tischchen und Stühlchen fürs Kinderzimmer.

Als Ideen hatte ich noch folgendes im Kopf: eine Kugelbahn von Eichhorn mit verschiedenen geometrischen Formen oder den Colorsoundzug mit Licht von Eichhorn, aber irgendwann ist ja auch noch Kindertag ;-)

Für Weihnachten und Geburtstag haben wir jetzt alles beisammen, das reicht.

Liebe Grüße Naina

Re: Geschenke Weihnachten und Geburtstag

danke für eure antworten!

noel wird zum nikolaus ein lernspaßbuch bekommen, mit bekannten kinderliedern.

zum geburtstag bekommt er einen lernspaßzug, bücher und eine kugelbahn.

und zu weihnachten einen spieltisch und ein bobby car.

diese geschenke besorge ich, werden dann aber unter den verwandten aufgeteilt / zu weihnachten kommen die geschenke eh vom weihnachtsmann. bis auf ein paar ausnahmen, hält sich die verwandtschaft auch daran%).

beim großen wird es auch so gemacht. beide kinder bekommen ungefähr gleich viel.

lg momo*:-)

 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen