Suchen Menü

Genervt vom Thema Schuhe

Würde es nach meiner Mutter gehen hätte Aryan schon festes Schuhwerk an.%)

Immer wieder kommt das Thema.

Gestern meinte selbst mein Tante, hätte er Schuhe an, hätte er noch mehr Halt und könnte vielleicht noch eher laufen. HALLO? Wer vorgestern seine ersten freien Schritte gemacht hat, mit 8einhalb Monate, wird schon früh genug laufen, da muss es nicht noch früher sein. Wozu....

Das griff meine Mutter heute auch wieder auf. NERV!!!

Ich weigere mich weiter standhaft ihm Schuhe zu kaufen...ich lege erst los, wenn er laufen kann bzw es für ihn mehr im Vordergrund steht, vorher macht es für mich wenig Sinn die kleinen Füßchen in Schuhe zu stopfen. Barfuß laufen soll doch das gesündeste sein.

Für draußen reichen noch die Lederpuschen. Wenns kälter wird hab ich Fellschuhe, quasi wie Handschuhe.

Wie haltet ihr das mit dem Thema erste Schuhe?

Liebe Grüße Naina

Bisherige Antworten

Re: Genervt vom Thema Schuhe

du machst das schon alles ganz richtig!

Würde keine richtigen Schuhe kaufen bevor er nicht richtig läuft. Barfuß ist immer am Besten und wenns dann mit dem Schuhe kaufen losgeht, würde ich immer mit den Lauflernschuhe von den Elefanten beginnen. Die sind sehr leicht, weich und biegsam. Das ist wichtig für den Anfang.

Lg Momo*:-)

Re: Genervt vom Thema Schuhe

Danke Momo für den Tipp.

schließe mich momo an, so hab ich es bei den großen auch gemacht :)

Re: Genervt vom Thema Schuhe

Schuhe werden hier erst angeschafft, wenn Ole wirklich richtig anfängt zu laufen, vorher wurde uns von einer Physiotherapeutin abgeraten.

 

Für den Kinderwagen im Winter wird es eventuell warme Überzieher geben, wenn Oma Lust hat. :)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen