Suchen Menü

Gebrüll beim einschlafen

Wenn es abends ans einschlafen geht, bin ich manchmal unsicher, ob ich nicht was falsch mache. Er ist müde, aber schreit manchmal echt doll, wo ich mir denke: Muss das sein, dass er sich in den Schlaf brüllt? Klar, er muss die Eindrücke des Tages verarbeiten und loslassen fällt halt schwer, aber ich würde ihm sanfteres einschlafen wünschen, aber leider klappts nicht immer.

Wie ist das bei euch so? Ist das einschlafen auch mit vorherigem Gebrüll verbunden?

Liebe Grüße Naina

Bisherige Antworten

Re: Gebrüll beim einschlafen

Hallo Naina,

 

sowas kenne ich von meinem Mittleren. Er hat sich anfangs auch tagsüber in den Schlaf geweint. Heute schläft er immer noch schlecht ein, aber ohne Gebrüll, denn er wird bald 7.:-D Ich war anfangs auch total verzweifelt, aber meine Hebamme meinte damals, dass es Kinder gibt, die nur so zur Ruhe finden, aber das gibt sich. Ich habe dann immer an seinem Bettchen gesessen, meine Hand auf seine Brust gelegt und ihm leise zugeredet. So hatte ich das Gefühl, wenigstens etwas zu seiner Beruhigung tun zu können. Aber glaub mir, es wird besser!:-*

 

Annika ist dagegen ganz anders. Sie meckert kurz, wenn sie müde ist und kurz darauf schläft sie ein. Gerade hat sie Schnupfen, da gehts mit Schnuller besser. Ich bin auch froh, dass sie überall einschläft: auf dem Sofa, im Kiwa, im Stubenwagen und in meinem Bett. So können wir sie abends bei uns haben, wenn mein Mann und ich noch zusammensitzen. Meistens schläft sie bis ich sie zu uns ins Bett trage, wird dann kurz wach und entweder stille ich sie noch oder sie schläft gleich wieder ein. 

 

LG Sandra

 

 

Re: Gebrüll beim einschlafen

Na das wärs ja, wenn er immer noch mit Gebrüll einschlafen würde.:-D

Re: Gebrüll beim einschlafen

Hallo,

Bei hanna ist das Momentan vor jedem einschlafen so. Sie mecket immer und weint bischen. Zwar net fest aber sie tuts. Weiss auch nicht woran das liegt :-(

Lg

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen