Suchen Menü

Ab wann neuen Autositz?

Kopfmäßig passt unsere Babyschale noch super, nur die Beine kann er nicht mehr ausstrecken, die hängen bis zum Knöchel schon drüber. Geht der Sitz noch oder sollte ich einen neuen besorgen? Bin ein bißchen unschlüssig.

Liebe Grüße Naina

Bisherige Antworten

Re: Ab wann neuen Autositz?

hallo naina,

geht uns auch so. aber so lange der kopf noch passt, wechseln wir nicht. man soll sich nach neuen richtlinien auch gar nicht so sehr an den gewichtgrenzen festhalten, es geht wohl wirklich mehr um die größe des kindes und es wird empfohlen das kind bis zu einem alter von 15 monaten darin sitzen zu lassen. ist am sichersten so.

ob wir das so lange noch schaffen ist fraglich, aber ich versuche es so lange wie möglich. noch stört es noel nicht darin zu fahren.

lg momo*:-)

Re: Ab wann neuen Autositz?

Genau so hab ich es auch gehört, beim googeln hab ich sogar gefunden, dass es in Schweden ode Finnland, ich weiß ga nicht mehr genau, sogar gesetzlich vorgegeben ist, dass die Kleinen bis zu 4 Jahren rückwärts fahren sollen.

Aryan stört es auch nicht in dem Sitz zu sitzen, von daher werde ich es auch noch lassen so lange es geht.

Re: Ab wann neuen Autositz?

ja genau, so lange es die kleinen nicht stört...

am wichtigsten ist das der kopf nicht über steht, die füße dürfen rausschauen.

bin gespannt, wie lange es unsere mäuse darin aushalten.:-)

lg momo*:-)

Re: Ab wann neuen Autositz?

So wie Momo es schreibt, haben wir es bei unseren Großen auch gemacht. Wir haben so lange gewartet, bis die Mäuse es aus Platzmangel der Beine nicht mehr wollten. (Ist ja auch nicht so toll, wenn die ständig ihre Beinchen in die Rückenlehne vom Sitz stemmen.) Bei Annalena wars glaub ich so um 14 Monate und Anton war ja größer, da gings dann wirklich mit 1 Jahr nicht mehr.

Zur nächsten Größe mussten wir dann jeweils wechseln, als die Gurte nicht mehr ausreichten.

 

VLG Sandra 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen