Suchen Menü

(Relativ) still sitzen beim essen

Füttern ist momentan echt ein kleines Drama, weil Aryan null still sitzt. Er versucht aus dem Stuhl zu kommen, guckt nach hinten oder spielt mir irgendwas am Stuhl rum...er muss ja nun nicht wie ne 1 sitzen, aber durch diese ganze Hampelei wird das füttern echt erschwert. Da frage ich mich wie sitzen eure so am Tisch? Habt ihr nen Tipp wie Aryan bissel ruhiger wird am Tisch?

Liebe Grüße Naina

Bisherige Antworten

Re: (Relativ) still sitzen beim essen

ich muss gestehen, dass paul meist vor uns isst und daher nicht immer im stuhl dabei sitzt. wenn er da drin sitzt, zappelt er auch gern mal rum. auf dem schoß oder einfach liegend ist es schon einfacher. da kann man auch mal den arm irgendwo "hinklemmen"...ihr wisst hoffentlich, was ich meine und habt jetzt keine folterfantasien :-[ paul hat meist das problem, dass er viel zu gern in den fernseher guckt. der muss jetzt echt aus, wenn es essen gibt.

Re: (Relativ) still sitzen beim essen

Wir machen das auch so. Da Annika ja noch nicht allein sitzt, kommt sie auf meinen Schoß und da kann man sie doch recht ruhig halten, aber sie isst ja auch noch nicht wirklich. 

Die beiden Großen habe ich, vor allem wenn ich allein war, in der Autoschale gefüttert (Wippe hatten wir keine) solange sie noch nicht sitzen konnten. Hochstuhl haben wir von Gheuter, wo man mittels Sitzbrettverschiebung den Abstand von Lehne zum Tisch gut einstellen konnte. Da konnten sie dann nicht so rumzappeln. Hände wurden zur Not mal festgehalten und gegen das In-den-Löffel-Grabschen gabs nen Spiellöffel in die Hand. :-)

Re: (Relativ) still sitzen beim essen

Hihi, keine Sorge...Folterfantasien kommen bestimmt nicht auf...der Papa von Aryan kann das auch ganz gut, ich leider nicht so.

Re: (Relativ) still sitzen beim essen

hört sich aber ein bisschen so an, als wäre dein kleiner noch nicht sooo richtig hungrig. vielleicht solltest du nochmal warten bis er richtig essen möchte, so mache ich das jedenfalls, wenn ich merke er spielt nur oder schaut ständig weg, dann probieren ich es ein wenig später nocheinmal. wenn er hungrig ist, zappelt er nicht so rum, da schaut er in meine richtung und öffnet brav seinen mund:KISSED:

ansonsten bekommt noel auch einen löffel in die hand.

lg momo*

Re: (Relativ) still sitzen beim essen

Löffel hat Aryan auch öfter mal in der Hand. Hungrig müsste er eigentlich sein nach 4 Stunden, er nimmt mir ja auch was ab, aber nur unter rumdallern. Ich hatte noch nie diesen Moment wo er nach dem Löffel giert...das wäre zu schön ;-)

Re: (Relativ) still sitzen beim essen

das kenne ich von meinem großen auch so. er hat auch nie so schön gegessen wie andere kinder.

habe immer die mütter beneidet, deren kinder sich schon beim anblick des schälchens  wie wahnsinnig gefreut und gegiert haben und ständig ging der schnabel richtung löffel, während ich mir zu jeder mahlzeit ein neues animationsprogramm für mein kind ausdenken musste, damit mein essen ein bisschen aufmerksamkeit bekommt. hatte immer das gefühl, als ob ihm essen nicht so sonderlich wichtig sei, es gab spannenderes.

noel ist da etwas anders, er isst auch nicht super viel und nicht immer sein schälchen auf und schon gar nicht die gläschen ab 8.monat, weils noch viel zu stückig ist, aber er bleibt relativ ruhig beim essen und signalisiert eindeutig ob er noch essen möchte oder keinen hunger mehr hat. das füttern ist meist nach 5-7 min abgehackt, beim großen war eine halbe std mind drin.

jedes kind is(s)t verschieden, aber mit dem alter wird das leichter. hauptsache man bleibt selbst entspannt und eine ruhige umgebung hilft auch.

lg momo*:-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen