Suchen Menü

Hand Fus Mund Krankheit und auch sonst hat lion von jeder Krankheit ein bisschen mitgenommen.

Und mir raubt er damit die letzten Nerven.

 

Ich bin selbst krank und habe so starken Husten das ich mich ab und zu übergeben muss.

Da dachte ich mir ich bleibe Montag und Dienstag Zuhause und ruhe mich etwas aus und mache aus der kurzen Arbeitswoche eine noch kürzere.

 

Ja das dachte ich mir so. Mein Sohn hatte da eine andere Idee. Er bekam am Sonntag eine Bindehautentzündung und durfte nicht in die Kita. Dann bekam er Montagnachmittag ein paar Pickelchen und Flecken, da dachte ich mir erstmal nix dabei.

Dann hatte er am Dienstag ein Bläschen am kleinen Finger, da dachte ich mir auch noch nix. Und gestern nach dem Mittagschlaf habe ich noch welche an den Füßen entdeckt. 

 

Also nochmal zum Arzt, ewig lange Wartezeiten und dann meinte die Ärztin es könnte die Hand Fuß Mund Krankheit sein, da es aber noch nicht so ausgeprägt ist kann man es nicht mit Sicherheit sagen.

 

Zusätzlich Husten und Schnupfen und Fieber.

 

Und seine Laune ist zeitweise auch nicht wirklich toll. Manchmal erinnert er mich an ein pubertierendes Mädchen.

 

Die Woche war bisher nicht wirklich erholsam. Montag erst KiA dann mittags zu meinem Arzt dort eine Stunde Wartezeit. Dann ist mir ein Zahn abgebrochen also Dienstag zum Zahnarzt mit Lion. War auch ne 'tolle' Sache.

Danach mussten wir noch zur stadt, ich brauche dringend einen neuen Personalausweis.

 

Dann gestern morgen einkaufen, dass hat ewig gedauert und lion nur am rum meckern und heulen.

 

Dann habe ich ihn mittags schlafend vom auto ins bett gebracht. Und als er aufwachte dann wieder direkt zum Arzt. Dann waren wir 18 uhr Zuhause und erledigt.

 

Ja und heute haben wir etwas Ruhe. Müssen noch ein paar Kleinigkeiten besorgen. Das geht aber mit dem kiwa nur direkt um die ecke.

 

 

Gefühlt habe ich lion diese Woche 20 km durch die Gegend getragen. Und gesünder bin ich natürlich auch nicht geworden.

 

 

Ich wollte mich nur mal ausheulen. 

Ich wwünsche euch allen tolle und erholsame Ostertage

Bisherige Antworten

Erstmal gute Besserung!

Mensch, da hast Du ja ganz schön Rennerei gehabt, Du Arme! Meine Mina hatte auch Hand-Mund-Fuß aus der Krippe mitgebracht - erst hieß es Windpocken, aber da die paar Bläschen nur im Gesicht und an den Händen waren (und an den Waden) und nicht mehr wurden, wurde ein paar Tage später von einem weiteren KiA auf Hand-Mund-Fuß korrigiert.

Schon heftig, wenn die kleinen Würmchen in der Bakterien-/Viren-Hölle Krippe alles mitnehmen und einen am besten noch selbst anstecken.

Fühl Dich mal gedrückt! Ich hoffe, Dir und Lion gehts übers Wochenende schon besser, so dass Du Dich ein wenig erholen kannst!

Alles Liebe!

Die Nudeltante (mit ihrer fast wieder gesunden Mina)

Re: Erstmal gute Besserung!

Danke das ist lieb von Dir. 

 

Dann hoffe ich das Mina auch vorerst gesund bleibt. Aber sobald sie wieder in der Kita wird sie das nächste nach Hause schleppen. Furchtbar. Ich hoffe diese Zeit ist bald vorbei.

 

Wie lange hatte sie denn die Bläschen und Flecken ? Im Moment geht es bei Lion. Er hat einige Pickelchen und Flecken an den Beinen. An den Hànden nur 2 und unter der Nase eins. Ich hoffe das es nicht mehr wird und er vorallem im Gesicht und Händen und dem Mund verschont bleibt.

Re: Erstmal gute Besserung!

Bei Mina waren die Bläschen nach etwas über einer Woche verheilt. In die Krippe durfte sie so lange auch nicht, weils ja hoch ansteckend ist. 

Sie hatte auch an der Zunge 1 Bläschen, aber das hat sie nicht beim Essen gestört. Auch sonst gings ihr bestens.

Eine Freundin arbeitet in der Krippe und sagte, dass auch neue Mitarbeiter und Praktikanten im ersten halben Jahr alles an Krankheiten mitnehmen - ich hoffe, dass es dann nach dem halben Jahr bei unseren Zwergen auch vorbei ist...

Re: Hand Fus Mund Krankheit und auch sonst hat lion von jeder Krankheit ein bisschen mitgenommen.

Oje, das klingt seeeehr anstrengend! Du arme! H-m-Fuss kann ganz schön fies sein! Wir hatten es zwar gsd noch nicht, aber ich kenne viele Familien, die echt geplagt waren...

ich hoffe dir selbst geht es bald wieder besser. Es gibt nichts schlimmeres als selbst krank sein, zusätzlich noch mit einem kranken kind! Gute Besserung und ich hoffe du kommst übers Wochenende etwas zur Ruhe!

bei uns ist momentan unfalltechnisch ziemlich der Wurm drin... Nach Corsin's techtelmechtel mit dem Rasenmäher, hat unser dritter gestern so einen schlimmen Sturz mit dem kickboard, dass sein fahrradhelm zerbrochen(!!!) ist! Gsd ist ihm selbst nichts passiert! Unsere Tochter lief gestern 'Vollgas' in eine türfalle und hat jetzt ein ganz furchtbar blaues Auge, es ist ganz dich geschwollen und selbst das Auge ist blutunterlaufen! Und zu guter letzt unser ältester sich gestern auf dem Spielplatz den Kopf so doof gestossen, dass er irgendwie die nackenmuskulatur gezerrt hat und kaum nach unten schauen kann.....

grrr es ist echt immer was.....

trotzdem... frohe Ostern!

glg samina

Re: Hand Fus Mund Krankheit und auch sonst hat lion von jeder Krankheit ein bisschen mitgenommen.

Oh na da habt ihr ja auch einige Volltreffer gelandet. Da kommen die Feiertage ja gerade recht um sich einigermaßen zu kurieren.

 

Ist bei Corsin denn wieder alles ok ?

Re: Hand Fus Mund Krankheit und auch sonst hat lion von jeder Krankheit ein bisschen mitgenommen.

Ja, es ist alles wieder super! Man sieht gsd schon fast nichts mehr!!!

Re: Hand Fus Mund Krankheit und auch sonst hat lion von jeder Krankheit ein bisschen mitgenommen.

Oh, ihr nehmt aber wirklich grade jeden Unfall mit %) Aber da kann man sagen: Es lebe der Fahrradhelm!! Stell dir vor, er wäre so mit dem Kopf aufgeschlagen. Nicht auszudenken!
Drücke euch die Daumen, dass es das jetzt erstmal war mit Unfällen und es allen bald wieder supergut geht! 

Lg
Wally

Re: Hand Fus Mund Krankheit und auch sonst hat lion von jeder Krankheit ein bisschen mitgenommen.

Ja, allerdings! Vor allem wurde den Kindern so sehr eindrücklich klar warum der so wichtig ist! Es war zwar nie wirklich Thema, aber jetzt ist's ganz klar...

Gute Besserung!

Oh, das klingt ja nicht schön! Kann mir vorstellen, dass du ganz schön erledigt warst!

Also, weiter gute Besserung! Bin gespannt, wann wir die ersten Krankheiten mit aus der Kita schlepppen....%)

Lg

Wally

Auch von uns...

... natürlich noch !

Ich hab erst den einen Tag in so`ner Familienzeitung von dieser Hand-Fuß-Mund-Krankheit gelesen und mir noch so gedacht: Na hoffentlich bleibt ihr davon verschont... %) Euer armer kleiner Lion hat aber auch nen schwächelndes Immunsystem... :-( Hoffentlich verhelfen ihm diese ganzen Krankheitsfälle, dass er später den Viren und Bazillen stark entgegen treten kann... Ich war als Kind auch STÄNDIG krank... Hoffentlich hat Lara da mehr von ihrem Vater geerbt - der ist wie nen Ackergaul, den haut nix um! :GIRL 101:

Ich hoffe, ihr könnt die Osterfeiertage zum Erholen genießen... ;-)

Liebe Grüße,

Jackie + Lara :IN LOVE:

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen