Suchen Menü

Nehmt Ihr Eisen?

Hallo zusammen :-)
Ich war heute beim Betriebsarzt, weil ich Erzieherin bin und nun erstmal im Blut Antikörper nachgewiesen werden müssen, um zu sehen, ob ich überhaupt noch in der Kita arbeiten darf. Dabei meinte der Arzt, ich sehe aus, als sei ich blutarm und müsse Eisen nehmen. Ob ich tatsächlich Eisenmangel habe, erfahre ich aber erst in einer Woche, wenn die Blutergebnisse da sind.
Jetzt wollte ich Euch mal fragen, ob ich nicht schon morgen mit der Eiseneinnahme beginnen könnte, auch ohne den Nachweis, dass ich Eisenmangel habe? Ich fühle mich nämlich neben dieser fiesen Übelkeit so schlapp und hundemüde und komme gar nicht in die Gänge, weder morgens noch später. Außerdem sehe ich schlimm aus, total blass mit dunklen Augenringen.
Kann es denn schaden, wenn ich Eisen nehme, obwohl ich vielleicht gar keinen Mangel habe?
Viele Grüße,
*C.
Bisherige Antworten

Nehmt Ihr Eisen?

Ich nehme auch vorsorglich Eisen (Brausetablette) zu mir. Allerdings ist die Dosis nicht so hoch (15mg).

Seit ich Eisen nehme, bin ich auch nicht mehr so extrem müde und schlapp. Wir Schwangeren brauchen jetzt mehr Eisen, obwohl ich in den vorangegangenen SS kein Eisen zusätzlich brauchte, die Eisenwerte waren immer gut.

Sobald die Blutwerte da sind weiß ich mehr und werde entsprechend mehr oder weniger/garnichts nehmen.

Hier noch ein Artikel, der dich interessieren könnte:

http://www.babycenter.de/a24936/eisen-so-gut-f%C3%BCr-ihr-blut-in-der-schwangerschaft

LG, Doris ( :IN LOVE: 7+1)

Nehmt Ihr Eisen?

Ich nehme Vitamin-Präparat für Schwangere. Hab schon immer Eisen-Mangel gehabt...
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen