Suchen Menü

Immer mal wieder ein leichtes Schielen...

Hm, uns ist seit einiger Zeit aufgefallen, dass Lara immer mal kurz am Schielen ist... Besonders, wenn sie was direktes vor der Nase hat, z.B. ihre Trinkflasche oder was zu essen... Es dauert nicht lang an, meist wirklich nur sehr kurz... :-X

Müssen wir uns Sorgen machen und mal lieber nen Arzt aufsuchen? Im Inet finde ich nur "richtige" Fälle mit dauerhaften oder längerem Schielen... Und da wird immer gleich geraten sofort zum Arzt zu gehen... Mache mir dann doch irgendwie Sorgen...

Vielleicht kennt ihr euch ja aus?! Bin über jede Antwort dankbar... :SORRY:

Liebe Grüße,

Jackie + Lara :IN LOVE: 

Bisherige Antworten

Re: Immer mal wieder ein leichtes Schielen...

Hallo Jackie,

 

so richtig weiss ich nicht was ich raten soll. Bei Ruben ist es ziemlich offensichtlich, das linke Auge rutscht immer wieder nach innen.

Am besten fragst du da mal deinen KiA, er kann Lara ja zum Augenarzt überweisen

Wenn in der Familie Brillenträger vorhanden ist es sowieso gut mal zum Augenarzt zu gehen. Lt unserer Augenärztin sollten die Kids mit 2 dann mal da gewesen sein

 

LG, Sume

Re: Immer mal wieder ein leichtes Schielen...

Also, da kann ich ja mal die Erfahrungskiste auspacken...;)

Bei meine Großen war das so das sie auch immer mal in dem Alter geschielt hatte. Der KiA hat uns zum Augenarzt gschickt. Dort hieß es dann,..."das täuscht weil der nasenrücken so breit ist."

Tja, dann war die Große irgendwann 5 Jahre alt und bei der U-Untersuchung wurde dann festgestllt, dass sie nicht alles gut erkennt. Abends beim fernsehen hatsie auch geschielt. Da dachten wir noch, dass es wegen der müdigkeit kam.

Als wir dann endlich mal einen Termin beim Augenarzt hatten hat micht Ärztin zusammengestaucht: Das Kind wäre mit 40% Sehkraft ja halb blind.... (was ich doch für eine Mutter wäre, wenn das Kind als Baby schon geschielt häte.....) ...nur zu rErinnerung: Das war die gleiche Ärztin die uns damals weggeschickt hatte.....

Ja, Folge des Ganzen: Meine Süße muss jetzt eine Brille tragen mit richtig dicken Gläsern (6 Dioptirien)

Also, geh mit Lara einfach zum Augenarzt und lass es abklären. In ganz jungen Jahren können sich die Augen gut regulieren.

Momentan...

... ist wieder nichts... Hab es seitdem nicht wieder beobachten können! :-XWerde es aber mal beim nächsten Impftermin bei der KIA  ansprechen und wenn es eh geraten wird, dass die Kleinen mal zum Augenarzt sollen, dann werden wir das einfach mal pro forma machen... Nicht, dass wir hinterher auch so blöd angemacht werden, wie ihr Kerry... %) Man man...wie kann man auch darauf kommen, dass man sich nicht auf die Experten verlassen kann... :-|

Naja, mal sehen, wie das weitergeht... Aber danke für eure Rückmeldungen meine Lieben! :KISSING:

 

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen