Suchen Menü

Welche Steuerklasse wärend und nach der Elternzeit?

Hallo lieber user,

mein Mann und ich haben beide die Steuerklasse 4. Nach dem Mutterschutz gehe ich in die Elternzeit. Wie ist es am vernünftigsten, die Lohnsteuerkarten zu legen, damit ich keine Nachteil erhalte. Wäre 3/1 und 5 (für mich mich) möglich, ohne grosse Abzüge für mich? (Mein Mann verdient va 1600 und ich im Moment 1500)

Bisherige Antworten

@frenchkiss2009

Hallo frenchkiss2009,

ich bin gerade über Deinen Beitrag gestolpert und möchte Dich auf unseren Experten-Talk "Soziale Fragen zu Schwangerschaft und Familie" aufmerksam machen.

Vielleicht kann Dir unsere Expertin dort auch einen Tipp geben.

Viele Grüße

Victoria

Re: @frenchkiss2009

Vielen lieben dank :-) 

Re: @frenchkiss2009

Hallo frenchkiss2009,

gerne geschehen.:-)

Ich wünsche Dir einen schönen Abend.

Viele Grüße

Victoria

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen