Suchen Menü

Mal wieder ne Frage an die privat Versicherten (Debeka) mit Beihilfe wegen Hebamme

Hi Mädels!
Da ich ja noch mit meiner KK rumstreite, wegen der Bezahlung des Erstrimesterscreenings, bin ich nun erst mal bissi vorsichtig geworden.
Mach mir schon Gedanken, ob der Organultraschall am 14.12. gezahlt wird...aber das ist ein anderes Thema.
Wollte mal nachfragen, ob jemand von euch weiß, ob die private KK (vor allem Debeka) die Hebamme bezahlt. Oder wie das allgemein gehandhabt wird.
Will mich diese oder nächste Woche mal an eine Hebamme wenden, würde aber schon gerne vorher wissen, ob ich das selbst bezahlen muss oder ob es wenigstens zum Teil von der KK bezahlt wird.
Grüße
Julia
19+6 :IN LOVE:
Bisherige Antworten

Mal wieder ne Frage an die privat Versicherten (Debeka) mit Beihilfe wegen Hebamme

Liebe Julia,
bei Central hätt ich dir helfen können.. Kann dir in diesem Sinne nur empfehlen anzurufen und nachzufragen? Oder eben bei einer Hebamme anzufragen??
LG und *daumendrück* Schäfchen 23+2

Mal wieder ne Frage an die privat Versicherten (Debeka) mit Beihilfe wegen Hebamme

Hi Julia,
also meine Hebamme hat mir erzählt, dass ggf. die Kosten des GVK bzw. der Rückbildung nicht bzw. nur anteilig gezahlt würden, wenn man PV ist.
Ansonsten zahlt die PV glaube ich alles, da meine Hebamme (und das fand ich ein wenig zu verkaufsorientiert) ganz heiß darauf war, soviel Vorsorge wie möglich zu machen, dafür bräuchte ich doch nicht zu meinem Gyn (CTG, pp.).
Ruf doch vorher bei Deiner Kasse an? Falls Du noch Deine Versicherungsbedingungen (kamen mit dem Versicherungsschein) hast, müsste es auch dort "verschlüsselt" irgendwo im Kleingedruckten stehen.
LG

Mal wieder ne Frage an die privat Versicherten (Debeka) mit Beihilfe wegen Hebamme

Liebe Julia,
also wegen des Organultraschalls, das weiß ich auch noch nicht genau, weil ich dafür noch gar keine Rechnung gekriegt habe. Aber da eine kontrollbedürftige Diagnose vorliegt mache ich mir da bei mir keine Sorgen ;-)
Wegen Hebamme kann ich Dich beruhigen. In meiner letzten SS war ich auch schon Beihilfe und Debeka versichert. Die haben sowohl den GVK als auch die Nachsorge komplett und ohne Debatte übernommen! Vorsorge bei der Hebi hatte ich auch (war Akupunktur, aber das darf wohl nicht in der Rechnung stehen) und es war gar kein Thema. Ich glaube, da brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen.
Drück Dir die Daumen wegen der Übernahme des Ersttrimester-Screenings!
Grüßle
Katha

Danke an euch!

Ich glaub ich werd mir jetzt mal die Vertragsbedingungen rauskramen und wenn ich da nix find, dann werd ich morgen mal bei der Debeka anrufen. Wobei, wenn einer was am Tel. erzählt, dann kann man sich ja nicht unbedingt immer drauf verlassen. :-)
Ich werd sehn. Jetzt geh ich erst mal den Vertrag suchen :-)
Danke nochmal !
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen