Suchen Menü

mal ein Nikolaus-Update von mir

Hallo!
Ich will mich endlich auch mal wieder melden...
Heute Nacht kam der Nikolaus, und ich bin mir zwar nicht 100%ig sicher, aber ich denke, dass Helena mit ihren 7 Jahren und als Zweitklässlerin noch immer daran glaubt :-), schön, oder? Zumindest hat sie nichts gegenteiliges gesagt. Nunja, was heisst schon glauben, es soll ihn ja wirklich gegeben haben, also ist es nicht wirklich eine Glaubensfrage, oder? Gestern Abend haben wir noch zur Einstimmung das Büchlein "Brot für Myra" von Otfried Preußler gelesen, hab' ich kürzlich entdeckt und ist 'ne wunderschöne Legende, die mal wieder erklärt, warum die Kinder in der Nacht Süßigkeiten bekommen. (@ Sevtac: als in Myra Hungersnot herrschte wegen schlechter Ernte, brachten ihn die Kinder aus einem Fischerdorf mit ihrem Spiel darauf, um Geld und Schiff zu bitten und loszusegeln, wohin Gott ihn schickt, um in einem anderen Land, wo die Ernte zu üppig war, Getreide einzukaufen. Er hat dann zusätzlich noch einen großen Korb Süßigkeiten und Früchte erstanden, und als er zurückgekehrt war und alle sich sattgegessen hatten, schlich er Nachts in das Fischerdorf um den Kindern zum Dank heimlich die Schuhe (die üblicherweise vor der Haustür deponiert wurden) mit dem Süßkram zu füllen.)
Ansonsten sind wir jetzt in der 37. SSW angekommen, mein Baby turnt nach wie vor wie wild und ich bin gespannt, was meine FÄ morgen (muss da nochmal hin wegen Streptokokken- und Hepatitis-Test) zur Kindslage sagt. Sonst geht es mir und dem Baby sehr gut, einen Namen haben wir noch immer nicht, aber zwei lange Listen mit Favoriten :-). Die Entscheidung wird sicherlich auch erst im Kreißsaal fallen. Apropos Kreißsaal: als ich kürzlich bei der Hebammen-VU im KH war (im Entbindungsbereich), hat im Zimmer nebenan eine gebärende Frau geschrien :-/. Es ist ja nicht so, dass ich nicht wüsste, wie eine Geburt ist, aber das so live mitzukriegen, war schon sehr seltsam. Zur Zeit bemühe ich mich nach Kräften, das ganze möglichst schnell wieder zu verdrängen...
Sooo, dann wünsche ich Euch noch einen schönen Nikolaustag! Tut mir sehr leid, dass ich so selten hier hereinschaue, aber in meinem ET-Forum (Januar-Februar-2008; Besuch immer willkommen *winkzuselmer*) gehts für mich halt doch etwas aktueller zu im Moment...).
LG emaille 36+4
Bisherige Antworten

mal ein Nikolaus-Update von mir

Hallo meine Liebe,
wie schön, wie schön, wie schön von dir zu lesen! Und so viel Gutes, das freut mich sehr.
Wahnsinn, dass du jetzt schon fast am Ende deiner Schwangerschaft angelangt bist, dabei kommt es mir gar nicht so lange her vor, dass mich eine gewisse Nachricht erreichte... ;-)
Aber mit meinem Baby ist es ja genauso: ich hab das Gefühl, ich war gerade noch zur Vorsorge im Geburtshaus und jetzt kugelt hier ein munteres, rundes Kerlchen durch die Bude, lacht und brabbelt und will nach Möglichkeit immer stehen. Wir waren ja gerade mit den Kindern für vier Wochen in den USA und konnten unsere Familienzeit so in vollen Zügen genießen. Jetzt hat Markus leider seinen neuen Job angefangen, der fürs Erste in Düsseldorf stattfindet, so dass wir über Nacht statt einem 24-Stunden-Papa einen Wochenendpapa haben, was die Kinder beide auf ihre Weise kommentieren: Gretchen mit klammern und schlechter Laune, Marius mit schlecht schlafen und schlecht essen... *seufz* Naja, es ist nur übergangsweise, das ist hoffentlich im Februar wieder vorbei mit D'dorf und das Berliner Büro wird eingeweiht.
Hier bin ich ja in den letzten Wochen auch nur noch selten, nicht, weil ich mich woanders rumtreibe (rein virtuell), sondern weil ich einfach nicht dazu komme. Irgendwie schade, auch wenn ich das Gefühl hab, das mich hier so richtig keiner vermisst...
Emaillechen, lass von dir hören, ich wünsche dir eine wunderschöne Restschwangerschaft, genieß den BAbybauch, meiner fehlt mir fast. Aber wie ich das so sehe, sind wir zu viert noch nicht komplett... *ggg*
Und was die Entbindung angeht: ich war ja wohl der größte Angstschisser den es gibt, was die damals bevorstehende Geburt von Marius anging. Und mir hat es so geholfen, mich einfach darauf einzulassen (auch dank deines Buchtipps übrigens - danke!) und dabei zu wissen, dass mein Mann bei mir ist und meine Katja, die Hebamme meines Vertrauens. Ich habe mich immer selbstbestimmt und sicher gefühlt, das war das A&O für mich. Ich wünsche dir eine schöne Geburt, ganz viel Gelassenheit und Selbstvertrauen und den zauberhaftesten ersten magischen Blick auf dein Baby.
Ich drück dich, anna

VETO !!!

Hallo ihr beiden,
ich möchte doch in allergrößter Zeitnot anmerken, dass ich Euch beide extrem vermisse!

Eigentlich stehen hier 654654564 Dinge an, die zu tun sind, aber beim Mails checken klickt die Maus schon von alleine den Link ins Forum an. In der Regel gibt es nicht viel Interessantes und so bin ich schnell wieder bei meiner Arbeit.

Heute dagegen: gleich zwei Verschollene in einem Thread - da muss die Arbeit warten!!!
Leider muss ich aber nun wieder ran... ich habe mich sehr gefreut, von Euch beiden zu hören...

Emaille: erinnerst Du Dich an "jene" Mail, ganz am Anfang Deiner Schwangerschaft? Vielleicht hast Du ja die Info noch - ich bleibe dabei - jederzeit gerne!

Anna: Schön, dass Markus einen Job gefunden hat, der sich auf Dauer in Berlin abspielen wird, ihr werdet sicher deutlich mehr Familienzeit haben wie vorher.... Das Marius schon stheen will???? Er kam doch gerade erst zur Welt?!?!?

Bitte meldet Euch wieder etwas öfter, es ist schön zu lesen, wie es Euch geht...

Ganz liebe und nur ganz leicht gestresst Grüße von

Manu

Manu...!

Hallo meine Liebe
und dank dir für dein Veto. ;-)) Freut mich natürlich sehr.
Was Marius angeht: er KANN natürlich noch nicht stehen, nicht mal krabbeln oder sitzen. Aber er will unbedingt aufrecht sein und wenn man ihn hochnimmt oder auf den Schoß setzen will, drückt er sofort die Beine durch und macht sich ganz steif, um nur ja zum Stehen zu kommen. Also liegen oder stehen ist im Moment die Variante, die geht. *ggg*
So, ich bin auch schon wieder weg, ich hoffe, es geht dir gut und ja, natürlich gucke ich immer mal wieder ins Forum und bleibe dem allen hier auch unwiderruflich verbunden. Aber mir fehlen halt auch so ein paar Leute ganz arg: Imke, Christiane S., Desi, Ina, Karinsche, Claudia (quadrat), Daphne, Bianca, Dijana, Nina... Das hat sich schon alles sehr verändert und das finde ich schade. Umso schöner, dass du noch da bist!
Auf hoffentlich bald hier, ganz liebe Grüße, Anna

Manu...!

Huhu Anna,
auch ich schreibe sehr selten (habe auch immer selten geschrieben - komme einfach nicht dazu). Und auch ich finde, daß es hier sehr ruhig geworden ist.
Schade. Weißt Du was von Daphne? Sie liegt wohl wieder im KH, eigentlich wollte ich sie diese Woche mal anrufen, aber ich habe das Arbeiten wieder angefangen und da bin ich im Moment auch jede freie Minute, weil einfach so viel zu tun ist.
Ich vermisse Euch bzw. Deine Postings aber auch. Sie waren und sind doch immer eine große Berreicherung fürs Forum. Also, schau´ zwischendurch immer mal wieder rein und laß uns ein bißchen an Deinem Leben teilhaben:-)
Wie ist es denn so mit zwei Kindern ohne Papa? Bei uns steht sowas evtl. auch an, aber es ist ncoh nix sicher und ich habe schon ein bißchen Angst davor.
LG Nici

VETO !!!

Liebe Manu,
mir geht es ja wie Dir und ich habe auch schon länger gewisse Leute vermisst, auch, wenn ich es nicht extra gepostet habe. Es ist schon paradox: wahrscheinlich gucken einige (so wie ich) immer wieder hier rein, wundern sich, dass nix los ist, schreiben aber auch nix, und so vermisst jeder jeden, ohne dass die anderen davon wissen *g*.
"Jene" Mail habe ich noch :-). Erinnerst Du Dich auch noch, was ich geantwortet habe? Vielleicht komme ich mal darauf zurück, aber leider bin ich sogar bei persönlich(er)en Bekannt- und Freundschaften ziemlich zurückhaltend und ziehe meistens die schriftlichen Kommunikationsformen vor. Ich hoffe, Du kannst das verstehen! (Habe übrigens auch sonst noch nie mit jemandem aus dem Forum telefoniert :-)).
Ich werde mich bemühen, mich wieder öfter hier zu melden, ok?
GLG emaille 37+1

2. Veto!

Hallo anna,

wie schön von dir zu lesen; und DOCH du wirst vermisst, von mir jedenfalls, und wenn mein PC nicht einen Virus hätte und mein Internet nicht immer nur max. 5 min ginge und dann für Stunden wieder nicht, daß ich also nur mit viel Glück mal ein Posting unterbringe, dann hätte ich schon längst mal nach dir gefragt;!!

Wow, bin ich zuerst erschrocken, kann doch nicht sein, daß die Zeit soo schnell vergangen ist, daß Marius schon steht und läuft ;-)

toll zu hören, daß fast alles okay ist bei euch,

und lass dich nicht vom Forumsbesuch abschrecken,

lg Katha

ANNA!

Na sowas...
heute nachmittag habe ich uralt-seiten durchstöbert nach den Plätzchenrezepten von Desi vom letzten Jahr. Dabei habe ich auch alte Beiträge von Dir gesehen und mir überlegt ob ich mich nicht mal bei Dir melden soll. Und dann seh ich Dich hier! Ich guck nach einer längeren Pause inzwischen wieder halbwegs regelmäßig hier rein, aber es ist ja echt ruhig geworden. Schön zu hören, dass es Euch ganz gut zu gehen scheint!
So, jetzt muß ich dringend ins Bett. Nachher um 6 geht der Wecker und ich bin gespannt ob ich es morgen mal schaffen dann auch aufzustehen! ;o)
Ganz liebe Grüße,
Ina

mal ein Nikolaus-Update von mir

Liebe Anna,
auch ich freue mich wahnsinnig, wieder von Dir zu lesen. Schön, dass Ihr wieder gut zurückgekommen seid und offenbar eine schöne Zeit hattet. Und sorry, wenn ich jetzt nur ganz kurz antworte, aber ich habe ja noch sooo viel zu tun :-) (z.B. die restliche Babywäsche einräumen und dann abchecken, was ich noch wo bestellen muss/will *g*).
Es ist bestimmt nicht wahr, dass Dich hier keiner vermisst! Es ist aber vermutlich so, dass einige schon resigniert haben, weil wiederum einige andere sich einfach nicht mehr blicken lassen (so wie ich ja auch... oder Christiane, die ja nun endlich wieder aufgekreuzt ist :-)))), und dann findet man sich halt damit ab und frägt nicht mehr nach.
Ach so, und ich freue mich auch, dass mein Buchtipp Dir anscheinend geholfen hat! Das war mir bisher nicht klar, und vielleicht sollte ich jetzt auch nochmal darin blättern, so zur Auffrischung.
Das mit dem fehlenden Babybauch kann ich sehr gut verstehen und vermutlich wird es mir nach kurzer Zeit wieder genau so gehen (obwohl ich mich jetzt kaum noch bewegen kann), vor allem, weil ich dann zwei anderen Chor-Mitsängerinnen beim Bauchwachstum zugucken kann :-).
Viele liebe Grüße,
emaille

mal ein Nikolaus-Update von mir

Liebe Emaille,
boah bist Du jetzt schon weit, dann ist ja schon Endspurt angesagt. Mann, ich freue mich so für Dich. In letzter Zeit spinne ich auch wieder ein bißchen rum und möchte gerne noch ein 3. Kind, aber mein Mann will nicht so recht (wie hat neulich eine Bekannte gesagt: er verweigert den Sprung:-) ). Aber egal, ich wünsche Dir jedenfalls ncoh eine ganz tolle Restschwangerschaft und eine super tolle Geburt und ein super tolles Baby (das wird es ja sowieso). Bin schon ganz gespannt, was es diesmal wird bei Dir. Hast du Streptokokken? Wenn ja, ist nicht schlimm, hatte ich auch.
Gib´ aber auf alle Fälle sofort Bescheid, wenn Ihr zu 5. seid.
LG Nici

mal ein Nikolaus-Update von mir

Liebe Nici,
vielen Dank :-), und gespannt sind wir natürlich auch.
Den Streptokokken-Test hab' ich zur Sicherheit machen lassen (GsD negativ), weil es ja wirklich sehr gefährlich fürs Baby werden kann, wenn man dann nichts unternimmt. Hatte Streps kurz vor dieser SS, aber rechtzeitig mit ABs wieder weggekriegt.
Natürlich melde ich mich, wenns soweit ist :-)
LG emaille 37+1

mal ein Nikolaus-Update von mir

Huhu Emaille,
wow ,Du hast es bald geschafft ...WAHNSINN! Ich bin schon echt neugierig was es nun wird *gg*....klar ,ein Baby *kicher*.
Aber supi ,dass es Dir gut geht ...
Ich wünsche Dir eine schöne restl. Kugelzeit u. finde es auch total schade ,dass hier nichts mehr los ist...
LG aus HH
Kerstin

mal ein Nikolaus-Update von mir

Hallo Kerstin,
dankeschön :-)
Wir sind auch mächtig gespannt und allmählich werde ich auch etwas nervös! Es gibt immer wieder so Alltagssituationen, wo ich daran denke, dass es ja theoretisch losgehen könnte, und dann überlege ich, ob ich überhaupt schon bereit bin...
LG aus dem berühmt-berüchtigten Saarlouis
emaille 37+1

mal ein Nikolaus-Update von mir

Liebe emaille!
Schön von dir zu hören, ich bin auch schon total gespannt und freu mich schon auf die Nachricht, dass das Baby da ist!
Die Freundin die ich zur Geburt begleite hat schon nächste Woche Termin!
Was macht selmer im Et Forum 08? Jetzt muss ich doch glatt mal reinlesen.
Lg Irene

mal ein Nikolaus-Update von mir

Liebe Irene,
das mit dem Doula-Dienst bei Deiner Freundin hatte ich doch noch im Hinterkopf. Da bin ich mit Dir gespannt und würde mich total über einen Bericht freuen! Wie machst Du das eigentlich (dachte, Du arbeitest wieder, oder hab' ich da was verwechselt?), kannst Du Dir dann spontan frei nehmen?
Selmer hat mich in meinem ET-Forum einfach nur besucht :-)
LG emaille 37+1

mal ein Nikolaus-Update von mir

Hallo emaille,

schön, dass Du Dich mal meldest. Du hast nur noch drei Wochen? *staun*

Na dann bin ich ja mal gespannt, ob der junge mann sich Zeit lässt oder sehr neugierig ist. *g*

Alles Liebe

Mattina

mal ein Nikolaus-Update von mir

Hallo Mattina,
jawohl *selberstaun*, und ich werde allmählich ziemlich nervös, auch wenn allmählich doch alles bereit ist (bis auf so Kleinigkeiten wie die Kliniktasche, aber ich kann mich jetzt noch nicht entscheiden, welche Klamotten ich da brauche - es wird ja hoffentlich ambulant).
Ich finde Eure Prognosen nach wie vor witzig und bin selber total gespannt, wer denn nun recht behält :-)
LG emaille 37+1

mal ein Nikolaus-Update von mir

Hallo Emaille,

ich wollte eigentlich auch abmulant entbinden aber das wäre gar nicht so gegangen und ich war froh ein Bett zu haben, obwohl nur mein Mann geschlafen hat und ich vor lauter Adrenalin nicht konnte. *gg*

Kliniktasche? Mhhh... ich hatte viel zu viel eingepackt und ganz optimistisch natürlich Kleidung die nicht so unbedingt an Schwangerschaftskleidung erinnerten. *gg* Leider passten mir aber nur die ollen Umstandshosen, hat sich natürlich dann zu Hause schnell erledigt aber im KH dachte ich immer wenn ich den Spiegel schaue, ich seh noch immer sehr schwanger aus. Still-BH hatte ich auch nur einen mit und an Unterwäsche hatte ich Einmalslips. Darüber war ich sehr froh, denn die sind doch sehr liebestötermässig und ich hatte einen ziemlichen Dammschnitt- und riss, da wäre enge Wäsche nicht so gut gekommen, abgesehen davon, dass die Vorlagen da auch gar nicht reingepasst hätten. *lol*

LG Mattina, die nach wie vor glaubt, dass es ein Junge wird ;-)

mal ein Nikolaus-Update von mir

Einen schönen Guten Morgen runde emaille !!
Ich freue mich, daß alles so gut läuft und bin gespannt wie ein Flitzebogen. Auch was es letztendlich für ein Datum wird. ;-)))
Bin zur Zeit sehr beschäftigt, aber lese ständig fremd (auch wenn in euren Geburtsforen so viele traurige Sachen passieren...).
Viele liebe Grüsse,
Carolin.

mal ein Nikolaus-Update von mir

Liebe Carolin,
darf ich fragen, womit Du so beschäftigt bist? Hoffentlich keine allzu großen Sorgen?
Ich lese auch ständig in den ET-Foren vor und nach mir, es ist halt doch alles wahnsinnig spannend. Hast Du die Geschichte von den vertauschten Babys mitbekommen? *schrecklich*. Ich entbinde aber nicht in Saarlouis, keine Sorge...
GLG emaille 37+1
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen