Suchen Menü

zu später eisprung

hallo liebes expertenteam

in der regel hab ich einen zyklus von 29 oder 30 tagen benutze auch ovulationstests diesen monat der war auch dick positiv ganz dunkle streifen aber erst am 22 zt zervixschleim war auch in dieser zeit so wies vorm eisprung sein sollte.welche ursachen könnte das haben?

lg

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 25.05.2015, 13:24 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: zu später eisprung

Hallo Flower,

bei der genannten Zyklusdauer ist der Eisprung um den 15./16. ZT zu erwarten. Wenn er tatsächlich später stattgefunden hat, würde sich der Zyklus entsprechend verlängern (22 ZT-> 36 Tage Zyklus).
Wenn es Unstimmigkeiten in der Übereinstimmung von Zervixschleimbeobachtung und OvuTest gibt, kann ergänzend noch die Temperaturmessung Klarheit bringen:

http://www.9monate.de/leben-familie/beziehung-sexualitaet/temperaturmethode-basaltemperatur-id94302.html

Probieren Sie das doch mal im nächsten Zyklus. Die Kurve kann bei uns interaktiv erstellt und auf Wunsch auch ausgewertet werden.

viele Grüße!

Re: zu später eisprung

ok danke bis jetzt hab ich meine mens noch nicht dann wird se wohl donnerstag kommen:-)

noch ne kurze frage beim duschen heute morgen ist mir an meiner rechten brustwarze kruste aufgefallen ist das was schlimmes?

danke fürs antworten

Experte-Warm
Experte-Warm | 25.05.2015, 14:34 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: zu später eisprung

Hallo, die Kruste an der Brustwarze kann Zeichen einer Sekretabsonderung gewesen sein.Drücken Sie mal leicht, ob sich Sekret absondert. Dann, aber auch sonst, rechtfertigt das einen Arztbesuch allemal.

Liebe Grüße PD Dr.Warm

Re: zu später eisprung

Ok danke.werde ich machen.muss sowieso zur krebsvorsorge. warum hat man so was?

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 26.05.2015, 07:42 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: zu später eisprung

Hallo Flower,

das kann evtl. Zeichen eines hormonellen Ungleichgewichte sein (Erhöhung des milchbildenden Hormons Prolaktin, Schilddrüsenstörung).
Ihr Arzt klärt das ab.

viele Grüße!

Re: zu später eisprung

Ok danke ich zeigs ihm bei der vorsorge :-)

Lg

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 26.05.2015, 14:02 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: zu später eisprung

Hallo,

melden Sie sich gern wieder, wenn es neue Aspekte gibt!

Alles Gute!

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen