Suchen Menü

wiederkehrende Scheideninfekte

Hallo Frau Dr. Grüne,

seit der Entbindung meiner Tochter vor 6 Monaten habe ich ständig Scheideninfektionen. :-[Meist ist es ein Pilz. Hin und wieder aber auch eine Mischinfektion mit leichter Bakterienbesiedlung. Ich stille noch und nehme die Minipille. Zur Vorbeugung habe ich nun schon Lactofem genommen, tgl. das Handtuch gewechselt, nur mit Wasser gewaschen, Gynoflor genommen uvm. In der Apotheke wurde mir nun ein Präparat mit Doederlein-Bakterien empfohlen. Halten sie das für sinnvoll? Haben sie noch einen Tip zur Vorbeugung? Oder müsste mein Mann sich einmal untersuchen lassen? 

Vielen Dank schon einmal für ihre Antwort! LG Brie

Bisherige Antworten
Experte-Warm
Experte-Warm | 30.04.2015, 11:23 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: wiederkehrende Scheideninfekte

Hallo,die gängigen Antipilzmittel (Clotrimazol) können während der Stillperiode vaginal angewendet werden(rezeptfrei). Die empfohlenen Lactobazillen sind zur Nachbehandlung(fast) unerlässlich(Gynoflor  besser). Gegebenenfalls ist eine Untersuchung des Partners angezeigt (Urologe/Hautarzt). Lassen Sie sich dazu ärzlich beraten(GV-Pause) Liebe Grüße PD Dr.Warm.  

Re: wiederkehrende Scheideninfekte

Danke!

Experte-Warm
Experte-Warm | 30.04.2015, 19:29 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: wiederkehrende Scheideninfekte

Hallo,  wir freuen uns, wenn wir helfen können.

Liebe Grüße PD Dr.Warm

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen