Suchen Menü

verhütungsstäbchen

Hallo!

Ich habe seit letztem jahr märz das verhütungsstäbchen, da ich die drei monats spritze nicht vertragen habe. 

nun wurde es aber nicht eingesetzt wie es normal sollte, nirmal setzt man das ja ein wenn die erste blutung ist,das war bei mir aber nicht der fall, mein frauenarzt sagte das ist nicht schlimm.

nun habe ich seit diesem jahr märz immer wieder mal blutungen mal länger mal kürzer und mal ein zwei tage pause ist dies normal?

und dann hätte ich noch eine frage und zwar wenn man trotz des verhütungsstäbchens die regelblutung hatt und die aber nicht so stark ist und dann ungeschützen sex hatt kann man dan trotzdem schwanger werden?

ich würde mich über ehrliche und ernst gemeinte antwort freuen.

lg 

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 29.04.2016, 20:00 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: verhütungsstäbchen

Hallo Kissmaus,

wann im Zyklus das Stäbchen im letzten Jahr eingesetzt wurde, spielt für die Blutungen jetzt keine Rolle mehr. Auch wenn es zu Zwischenblutungen kommt, bleibt der Verhütungsschutz des Stäbchens innerhalb der Wirkdauer von 3 Jahren bestehen. Es sollte tastbar sein.

viele Grüße!

Re: verhütungsstäbchen

Hallo!
Danke für ihre Antwort.
Nein es würde nicht wehrend der blutung eingesetzt.
Ich hatte letztes Jahr im März normal ein Termin gehabt für die drei Monats spritze, so und da hatte ich dann paar Tage später das stäbchen eingesetzt bekommen,also sprich eigentlich dann wenn ich die spritze hätte bekommen sollen.
Ich hatte auch ein Jahr keine Blutungen, und seit diesem Jahr März wieder und die sind nicht dolle, aber mal lang mal kurz und nur paar Tage bis zwei Wochen Pause da zwischen,und dann wieder.
Mein Mann und ich sind der Meinung das der Wirkstoff der drei Monats spritze nun aus mein Körper ist, weil man sagt ja dies kann bis zu einem Jahr dauern.
Da ich die spritze ja seit ein Jahr schon nicht mehr habe, dafür ja das stäbchen, denken wir das halt.
Wurde mir das stäbchen zu früh eingesetzt?
Und bin ich trotzdem geschützt bei den Blutungen?
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 30.04.2016, 12:40 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: verhütungsstäbchen

Hallo Kissmaus,

ja, der Verhütungsschutz war vom Einsetzen an und auch jetzt vorhanden. Er wird von den Zwischenblutungen jetzt nicht beeinträchtigt.

viele Grüße!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen