Suchen Menü

spätfolgen - nutzung von drahtlosen geräten mit elektromagnetische strahlung

habe diese seite im internet gefunden:

http://www.praxisvita.de/spaetfolgen-fuer-kinder-drahtlose-geraete-verursachen-krebs-und-gehirnschaeden/gn/10175

mach mir nun ein bissel sogen, da ich sehr oft und lange mit laptop und w-lan oft auf dem sofa liege und surfe. oder er on einfach neben mir liegt. (bin im bv und habe plötzlich viel zeit und legen gern die beine hoch)  stimmt es, dass dadurch hirntumore und eine degeneration des gehirns, besonders bei kleinkindern und föten ausgelöst werden?

wenn ja, was sollte ich dann noch nicht mehr nutzen? handy? andere elektrische haushaltsgeräte? wie weit muss der laptop von meinem bauch entfernt sein? geht ein computer mit internetkabel? was ist mit dem schnurlosen haustelefon?  kann es sein, dass ich mein baby schon geschädigt habe?

allerdings kann ich es auch wieder nicht so richtig glauben, wenn das so wäre würden doch die gynäkologen laptop und handy genauso verbieten wir alkohol und zigaretten!

ich hoffe sie können mir helfen!

viele grüße und danke im vorfeld!

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 01.09.2014, 14:44 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: spätfolgen - nutzung von drahtlosen geräten mit elektromagnetische strahlung

Hallo Anastasia,

wenngleich durch Nutzung solcher Technik sicherlich eine Risikoerhöhung resultiert, bleibt das Risiko für schwere Erkrankungen doch im Einzelfall insgesamt sehr gering. Wie auch immer: Man kann es vermeiden, das Laptop auf dem Bauch abzustellen und das Handy in der Hosentasche zu tragen. Je größer der Abstand zum Gerät, desto geringer das Risiko.

viele Grüße!

Re: spätfolgen - nutzung von drahtlosen geräten mit elektromagnetische strahlung

danke für die antwort.

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 02.09.2014, 14:46 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: spätfolgen - nutzung von drahtlosen geräten mit elektromagnetische strahlung

Gern! Alles Gute für den weiteren Verlauf der Schwangerschaft!

:GIRL 154:

 

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen