Suchen Menü

schweres heben

Liebes Expertenteam,

ich hatte 2016 3 fehlgeburten und habe Anfang Januar erfahren das ich wieder schwanger bin. vielleicht bin ich etwas paranoid aber ich wollte mal eine Frage stellen . Ich hatte die ganzen Tage unterleibsschmerzen bzw. ein ziehen  und drücken vor allem nachts was ja eigentlich für mich positiv war. Gestern auf der Arbeit ( keiner weiß bis jetzt davon ) musste ich ca 15 kg für paar sekunden tragen und hatte dann kurz ein stärkeres schmerzhafteres ziehen im unterleib nun habe ich seit dem Vorfall keine unterleibsschmerzen oder ziehen mehr was mich nun total verunsichert ....kann sowas zur einer Fehlgeburt führen ???

gruss Tanja 

Bisherige Antworten
Experte-Warm
Experte-Warm | 12.01.2017, 14:58 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: schweres heben

Hallo, unter den genannten  Bedingungen ist eine Störung der SS sehr unwahrscheinlich, Ansich sollte aber nach sicheren 3 Fehlgeburten(=  habitueller Abort) vor weiterer SS nach den Ursachen der bisherigen Fehlgeburten  gefahndet, die jetzige hormonelle unterstützt und GV unbedingt vermieden werden.

Liebe Grüße PD Dr.Warm

Re: schweres heben

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Anfang Dezember war ich bei einem Gentes, das Ergebnis steht noch aus. Vor meiner Schwangerschaft  wurden Hormone getestet und die sind in Ordnung . Deshalb sieht mein Frauenarzt keinen Grund mir im Moment für die Schwangerschaft Hormone zur Unterstützung zu verschreiben, da er die Fehlgeburten eher als Pech ansieht und nicht durch körperliche Ursachen . Was ich selber leider nicht verstehen kann, denn es kann ja nicht schaden und soll ja nur unterstützen .

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 12.01.2017, 23:05 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: schweres heben

Hallo Tanja,

eine weitere Abklärung der Schilddrüsenfunktion, Ausschluss von Autoimmunerkrankungen und erblicher Gerinnungsstörungen sollte schleunigst erfolgen, damit auch hier rechtzeitig vorbeugend behandelt werden könnte. Und ja, eine Unterstützung mit Progesteorn (Gelbkörperhormon) würde nicht schaden. Fragen Sie noch mal nach.

Wir wünschen einen guten Verlauf,

viele Grüße!

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen