Suchen Menü

regelschmerzen

Hallo liebes expertenteam

Ich nehme gut 1.5 keine pille mehr da wir ein 2 kind planen.die ganze zeit haben ich jetzt auch einen guten zyklus von 30 tagen und recht schmerzfrei. heute habe ich meine tage auch bekommen und habe mega ziehen übelkeit was ich die ganze zeit net so extrem hatte. was sind die ursachen für diese nervigen schmerzen?mit pille war ich immer komplett schmerzfrei.

Danke fürs antworten

Lg

Bisherige Antworten
Experte-Warm
Experte-Warm | 25.04.2015, 14:45 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: regelschmerzen

Hallo,es könnte sich um einen relativen Hormonmangel (Progesteron) in der 2.ZP handeln. Das wird als PMS beschrieben und ist behandlungsfähig. Auch müsste u.U. an eine Endometriose gedacht werden,Die geht mit Schmerzen  beim Regelbeginn einher.  Ihr Arzt kennt das und berät Sie..

Liebe Grüße PD Dr.Warm.

Re: regelschmerzen

Ok danke.könnte das auch ein grund mit sein das es nicht klappt mit dem schwanger werden?mein fa wollte mit mir ein hormontest machen hatte aber die ganze zeit stress und keine zeit mal vorbeizugehn was ich im mai jetzt aber tun werde da kann er das dann feststellen?

Lg

Experte-Warm
Experte-Warm | 25.04.2015, 17:44 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: regelschmerzen

Haloja das könnte eine Rolle spielen.  Allerdings wird empfohlen, zunächst ein Jahr ohne Diagnostik versuchen schwanger zu werden. Dann erst würde mit der Diagnostik begonnen werden. Der Partner sollte natürlich sicher zeugungfähig sein. Mit einem Hormontest könnte festgestellt werden, ob Eisprünge stattfinden.

Liebe Grüße PD Dr.Warm.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen