Suchen Menü

ppillenwechsel

hallo,

ich hab bis vor kurzem die microgynom genommen. nun nehme ich seit 6 tagen die yara.mein FA riet mir das ich wenn ich die letzte microgynom genommen habe..ich dann warten soll bis meine periode einsetzt und ich mit der yara am 1. tag meiner periode beginnen soll,ich wäre dann laut aussage meines FA sofort geschützt. das tat ich auch.ich hab mit der yara am 1. tag meiner regelblutung angefangen. nun hab ich aber eben gerade in der packungsbeilage von der yara gelesen das man mit der yara gleich im anschluss nach der letzten microgynom anfangen soll???? und nicht ab dem 1. tag der periode. jetzt bin ich sehr verunsichert. ich hatte heute gv und frage mich ob ich geschützt war????? oder soll ich mir lieber die pille danach besorgen??? wie gesagt heute hatte ich den 6. tag mit der yara. 

danke schon mal für die antwort.

lg red007

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 31.10.2014, 07:51 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: ppillenwechsel

Hallo Red,

in der Packungsbeilage steht folgendes:

"Sie können mit der Einnahme vorzugsweise am Tag nach Einnahme der letzten wirkstoffhaltigen Tablette (die letzte Tablette, die Wirkstoffe enthält) Ihrer zuvor eingenommenen Pille beginnen, spätestens aber am Tag nach den üblichen einnahmefreien Tagen Ihres Vorgängerpräparates. "

Auch unter den geannten Bedingungen bleibt also der Schutz ohne Unterbrechung erhalten.

viele Grüße!

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen