Suchen Menü

pille abgesetzt

Hallo ich hab da mal ne frage und zwar habe ich vor 2 wochen die pille abgesetzt nachdem ich sie knapp 18monate durchgenommen habe.

meine frage wie lange muss ich auf das einsetzen der periode warten???

Bisherige Antworten
Experte-Warm
Experte-Warm | 26.02.2015, 16:53 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: pille abgesetzt

Hallo,leider, Voraussagen sind nicht möglich. Normalerweise müsste sich einige Tage nach Absetzen der Pille eine Hormonentzugsblutung zeigen. Ist es aber inzwischen zu einem Eisprung gekommen, wäre auch eine SsS möglich.Ein SS-Test wäre dann schon ratsam.Manchmal lässt die 1.Regel nach Absetzen der Pille Monate auf sich warten.

Liebe Grüße PD Dr.Warm

Re: pille abgesetzt

Vielen Dank für die antwort,ein Test hat negativ ergeben dennoch ist bis heute keine periode gekommen.ist das noch normal oder sollte ich meinen gyn aufsuchen?

Experte-Warm
Experte-Warm | 04.03.2015, 18:19 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: pille abgesetzt

Hallo, eine ärztliche Kontrolle ist schon ratsam, Nur ist eine SS erst mit US nachweisbar ab SSW 4+4.Es wird zuerst der Fruchsack sichtbar.  Besteht weiter der Verdacht auf SS, ist auch ein Kontroll-SS-Test (dieselbe Testmarke  benutzen) sinnvoll.Genauer ist  die HCG-Bestimmung im Blutserum. 

Liebe Grüße PD Dr.Warm

Re: pille abgesetzt

Sehr geehrter dr Warm

WIe schon beschrieben habe ich die pille abgesezt und warte seit dem auf die mens, ein weiterer test hat letzte woche auch negativ gezeigt.aber ich habe gestern abend bemerkt das  eine weiße flüssigkeit aus der brust

Was kann das bedeuten?

Meine mens ist immer noch nicht da

 

Mit freundlichem gruß

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 14.03.2015, 08:20 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: pille abgesetzt

Hallo PinkLady,

nach Einnahme in einem so langen Langzeitzyklus kann es etwas dauern, bis sich der Zyklus reguliert. Bei jetzt negativem Schwangerschaftstest können Sie sicherlich zunächst ein paar Wochen abwarten.
Milchige Sekretion aus der Brust kann allerdings Anzeichen eines hormonellen Ungleichgewichtes sein - das sollten Sie klären lassen.

viele Grüße!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen