Suchen Menü

nochmal TSH-Erhöhung

Hallo liebe Experten, 

ich bin unter Metformin schwanger geworden ( müsste jetzt 5+2sein ) und war zum Routine-Labor. Dabei wurde ein hoher TSH-Wert von über 8,5 festgestellt. Ich hatte noch nie Probleme mit der Schilddrüse... Meine Gynäkologin sagt, das wird nochmal kontrolliert nächste Woche und dann schauen wir mal. kann das dem Kind schaden? Ich wollte ja das Met weitergehen, wegen der niedrigeren FG-Rate, aber kann das davon kommen?

Bisherige Antworten
Experte-Warm
Experte-Warm | 23.11.2014, 14:08 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: nochmal TSH-Erhöhung

Hallo, vorübergehende SD-Unterfunktion bei SS ist so selten nicht. Zunächst müsste kontrolliert werden: TSH,  fT3, fT4 und TPO-AK.  Sollte sich eine manifeste Unterfunktion der SD herausstellen (Hashimoto)  müsste therapiert werden.  So schnell nimmt der Embryo keinen Schaden. .Eigne SD-Funktion ab der 12.SSW.

Liebe Grüße PD Dr.Warm,

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen