Suchen Menü

nach ausschabung?

Ich hatte am 15.6 eine Ausschabung in der 9 woche.alles verlief ok laut ärtzen. Uns wurde dann gesagt wir sollen 1 Monat Pause machen. Was auch gut funktioniert nur eine Nacht nicht.die War vor etwas mehr als einer woche.kann es sein das es da schon wieder geklappt hat? Wann würde ein test was bringen. ?
Lg
Bisherige Antworten
Experte-Warm
Experte-Warm | 06.07.2015, 15:50 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: nach ausschabung?

Hallo,eine erneute Befruchtung nach so kurzer Zeit ist sehr unwahrscheinlich.Die Eireifung würde nach der Ausschabung nach 2 Wochen(solange dauert es,bis das HCG abgebaut ist,das den Eisprung blockiert)wieder beginnen, dauert es bis zum Eisprung weitere 2 Wochen.Der wäre also noch nicht "dran". SS-Test könnte man nach10 Tagen versuchen.

Liebe Grüße PD Dr.Warm 

Re: nach ausschabung?

Danke für die Antwort
Bei der ausschabung lag der hcg wert nur noch bei knapp 700.
Dauert es dann trotzdem 2 Wochen?
Lg
Experte-Warm
Experte-Warm | 06.07.2015, 19:36 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: nach ausschabung?

Hallo zur Berechnung der Halbwertzeit des HCG beträgt ca.36 Std. Also: HCG 700 mE/ml =  nach 36 Std, 350 mE; nach 72 Std. = 175 mE usw. In diesem Fall  würde der HCG-Abbau 9 Tage dauern. 

Liebe Grüße PD Dr.Warm

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen