Suchen Menü

mittelschmerz?

Hallo liebes expertenteam, ich habe immer ca 5 tage vor dem eisprung ( ich Messe Temperatur und benutze ovulationsbstreifen) einen ständigen Druck im Unterleib. Besonders beim wasserlassen ist es schlimm. Am tag nachdem der lh test wieder negativ ist, ist dieser Schmerz so extrem, dass ich kaum aufrecht laufen kann. Am nächsten Tag ist dann alles wie weggeblasen. Ich denke es ist der mittelschmerz, aber ist es normal das man ihn so extrem spürt oder sollte ich mich besser bei meinem gyn vorstellen? Vielen Dank und liebe Grüße.
Bisherige Antworten
Experte-Warm
Experte-Warm | 27.04.2016, 17:10 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: mittelschmerz?

Hallo, es könnte sich um Mittelschmerz handeln, dessen Ursache unterschiedlich interpretiert wird. Der Schmerz kann vor, während und nach dem Eisprung auftreten. Dabei könnte es -vor dem Eisprung-  ein Spannungsschmerz der Eierstockskapsel sein (die es aber anatomisch nicht gibt) oder nach dem Eisprung ist es die Follikelflüssigkeit, die zu Reizungen des Bauchfells führt. Auch Endometriosen machen gelegentlich solche Beschwerden .Ein ärztliche Untersuchung wäre schon ratsam,auch um eine geeignte Therapie zu finden(uns ist leider  untersagt Therapievorschläge zu machen).

Liebe Grüße PD Dr.Warm

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen