Suchen Menü

kann ich schwanger sein?

Hallo liebes Expertenteam

Ich bin 34 Jahre alt und Mutter von einem Sohn (4Jahre).

Wir wünschen uns ein 2. Kind. Ich habe seit der letzten Schwangerschaft nicht mehr verhütet und habe mit stillen aufgehört wo er 10 Monate alt war.

Habe immer einen regelmässigen Zyklus von 26 Tagen.

Heut bin ich am 24. Tag des Zykluses und irgendwie stimmt was nicht. Mir ist seit der letzten Nacht übel, habe Unterleibsschmerzen anhaltend und in der Nacht wars eher so wellenartig. Habe auch das Gefühl ich müsste brechen.

Kann das nur eine Magenverstimmung sein oder kann ich vielleicht doch schwanger sein?

Wir haben am 11. und 14. Tag Geschlechtsverkehr gehabt und am 17.

Vielen Dank für Ihre Hilfe

Bisherige Antworten
Experte-Warm
Experte-Warm | 31.07.2014, 18:59 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: kann ich schwanger sein?

Hallo,SS-Beschwerden oder -Anzeichen können nur auftreten. wenn sich eine befruchtete Eizelle eingenistet hat.Dann ist aber auch eine SS-Test positiv. Das könnern Sie selbst prüfen.

Liebe Grüße PD Dr.Warm

Re: kann ich schwanger sein?

Vielen Dank für Ihre Antwort.

Ich werde dieses Wochenende abwarten ob meine Regelblutung noch kommt, wenn nicht dann werde ich Montag einen Test machen.

Habe noch eine Frage: Sollte das Ergebnis jetzt positiv sein, wie gefährlich ist das für mein Herz?

Ich bin nämlich Herzkrank und leide unter Herzrythmusstörungen wie supraventrikläre Tachykardien die schon durch Ablationen verödet worden aber noch immer ist ein Teil vorhanden da mein Sinusknoten krank ist. Der soll bei schlimmeren Anfällen entfernt werden. Ich habe auch  zusätzliche Blutdruckprobleme mit Synkopen und Verletzungsfolgen. Wobei ich schon merke seit gestern dass mein lutdruck die ganze Zeit fällt und mein Herz arbeitet schwerer(füllt) sich so an. Mir ist auch schwindelig dabei.

Kann man diese Op auch während einer Schwangerschaft durchführen? Schadet das dem Baby nicht?

 

Vielen Dank für Ihre Hilfe

Liebe Grüsse

 

 

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 01.08.2014, 11:08 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: kann ich schwanger sein?

Hallo Frubsy,

hatten Sie diese Beschwerden in der ersten Schwangerschaft auch schon?

Am besten lassen Sie sich von Ihrem Kardiologen beraten - Medikamente müssen in der Schwangerschaft gegebenenfalls umgestellt werden auf Mittel, die für das ungeborene Kind gut verträglich sind.

Dringend erforderliche Eingriffe können auch während der Schwangerschaft durchgeführt werden, wenn die Maßnahmen aber aufschiebbar sind, würde man darauf möglichst verzichten.

viele Grüße!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen