Suchen Menü

frage zur pille danach

hallo...
ich hab am 1. mai mit der microgynom nach der regulären abbruchblutung wieder angefangen.

den 1. und 2. mai hab ich cotrim nehmen müssen...dieses wirkte aber nicht auf meine blasenentzündung. daher hab ich ab dem 3.mai bis 7. mai cipobasic 250 eingenommen.die pille habe ich weiter normal genommen. ich hatte bis zum 14. mai keinen geschlechtsverkehr.

wie gesagt...am 14. mai kam es dann zum gv....mein freund ist nicht in mir gekommen. da mir das zu unsicher war..... holte ich mir am nächsten tag nach der arbeit aus der apo die pille danach (PiDana). ich hab die PiDana ca. 20 std. nach dem gv eingenommen.

am montag den 18. mai hatte ich meine krebsvorsorge bei meinem gyn. dabei stellte er eine ektopie fest....nicht doll...aber er nahm dann so ein stäbchen und verödete das. tat nicht weh. ich erzählte ihm von der pille danach usw. und er meinte ich könnte meine microgynom auch. schon absetzen zwecks abbruchblutung. (hatte schon 18 stück aus dem blister raus und hätte somit 3 tage später eh die letzte genommen). das tat ich dann auch.

also freitag die pille danach....montag meine letzte reguläre pille und ektopie verödung. in der nacht zu dienstag habe ich dann eine heftige blutung bekommen. richtig tief rot mit schleimhaut. diese blutung dauerte 24 std. und verschwand dann wieder. tja ich befinde mich immer noch in meiner regulären pillenpause und warte auf meine abbruhblutung. hätten gestern kommen sollen....sind sie aber nicht. seit dieser heftigen blutung am dienstag tut sich nix mehr da unten. die blutung kann doch nicht schon die abbruchblutung gewesen sein....wenn ich montag mit der pille aufhört habe?????? oder kam die blutung von den veröden mit dem stäbchen???? oder von der pille danach???die ich ja letzten freitag genommen hatte?????

ich hab solche angst schwanger zu sein. habe mir daher gestern einen ss test aus der apotheke besorgt....einen frühtest. den habe ich heute morgen mit den 1. morgen urin gemacht. also 8 tage nach gv....und pille danach. er zeigte sofort negativ an. aber meine abbruchblutung hab ich immer noch nicht. ab und zu hab ich ein lechtesten unterschwelliges ziehen im unterleib.....meine brüste normal. bin ich jetzt schwanger?????
Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 22.05.2015, 08:35 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: frage zur pille danach

Hallo Red,

das vorzeitige Absetzen der Pille in Kombination mit der Notfallverhütung kann den Zyklus durcheinander gebracht haben. Möglicherweise war die kurze heftige Blutung schon Ihre Abbruchblutung.  Der Schwangerschaftstest bestätigt, dass Sie nicht schwanger sind.
Wichtig ist nun, dass auch die Dauer der vorzeitigen Einnahmepause nicht die vorgesehen 7 Tage überschreitet!

viele Grüße!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen