Suchen Menü

duphaston

Huhu liebes expertenteam
ich hätte mal ne frage und zwar probieren wir jetzt genau ein jahr ein zweites kind zu bekommen hatte auch schon clomi genommen aber da soll ich jetzt pausieren zumal mein fa meinte wenn man nach 2jahren nicht schwanger wird dann sollte man hätere methoden nehme ich wäre 29 mein freund 33 bei uns wäre alles in ordnung und das wird schon bald klappen wenigstens ist er zuversichtlich.er hat mir duphaston verschrieben das soll zt 14 bis zt26 nehmen.ich hab ihn garnicht gefragt wieviel monate man das nehmen ?wirkt das direkt in dem monat wo mans nimmt oder ein monat später?danke fürs antworten.liebe grüsse
Bisherige Antworten
Experte-Warm
Experte-Warm | 28.10.2014, 13:02 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: duphaston

Hallo,Duphaston stabilisiert die 2. Zyklusphase,es regelt damit auch den Zyklus, sofort. Mehr aber auch nicht.  Das kann man ohne Bedenken einige(meist 6) Monate nehmen.Wenn Sie solange ohne Erfolg versucht haben schwanger zu werden, müssten Spermien und die Durchgängigkeit Ihrer Eileiter überprüft werden,Ihr Arzt kennt das.

Liebe Grüße PD Dr.Warm

Re: duphaston

Ok danke fürs antworten.vielleicht klappts ja.hab mir vorgenommen jetzt erst mal paar monate zu warten bis ich zum doc gehe ;-)
lg
Experte-Warm
Experte-Warm | 29.10.2014, 08:36 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: duphaston

Hallo, ja, es wird überhaupt empfohlen, bei Kinderwunsch zunächst ein Jahr ohne Diagnostik oder Therapie versuchen schwanger zu werden, denn die Regel-Rhythmus-Störung ist keine Krankheit. Meist klappt es (85%).

Liebe Grüße PD Dr.Warm.

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen