Suchen Menü

clomifen

hallo liebes expertenteam

ich hätte mal ne frage zu clomifen und zwar hatte ich letztes jahr im sommer 3 monate clomifen genommen und nun wieder im januar angefangen hat aber immer noch nicht geklappt komme nun in den 5 clomimonat darf amn die tabletten nur 6 mal nehmen also ich darf sie den monat und nächsten monat noch nehmen und dann nie wieder?oder muss man dann pausieren?ich bekomme leider anders keine eisprünge führe schon lange temperaturkurven dran sieht mans.danke fürs antworten

lg

Bisherige Antworten
Experte-Warm
Experte-Warm | 29.01.2015, 11:52 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: clomifen

Hallo,wenn Sie eine Einnahmepause gemacht haben, könnten Sie wieder Clomifen versuchen. Nur sollte man während der Einnahme die Folllkelreifung kontrollieren(US). bei sprungreifem Follikel den Eisprung auslösen und danach das GV-timing festlegen.Clomifen soll nicht länger als maximal 6 Monate eingenommen werden, weil dadurch die Spermienmotilität gestört wird.

Liebe Grüße PD Dr.Warm.

Re: clomifen

Ok danke fürs antworten ich nehme die 2 monaten noch clomifen und wenns dann nicht klappt lass ichs zur kinderwunschklinik mag ich nicht.gibts irgendwie pflanzliche sachen um den eisprung zu fördern ohne eisprung werd ich ja auch nicht schwanger deswegen liegt es ja auch an mir und nicht an meinem mann.

Lg

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 29.01.2015, 22:51 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: clomifen

Hallo Flower,

wenn es nach insgesamt 6 Clomifenzyklen nicht zu einer Schwangerschaft kommt, sollte weiter abgeklärt werden. Möglicherweise ist das Ausbleiben des natürlichen Eisprungs nicht das einzige Problem. Unter anderem sollte auch der Partner untersucht werden.

An einem Kinderwunschzentrum gibt es andere hormonelle Stimulationswege, die besser gesteuert werden können als Clomifen. Pflanzliche Mittel sind leider meist keine Alternative.

viele Grüße!

Re: clomifen

ok danke.ich probiers die 2 monate noch mit clomifen und dann lass ichs den wunsch mach mich nicht noch mehr verrückt wir haben ja ne gesunde tochter zusammen bin da froh genug darüber andere haben gar keine kinder und es klappt nicht muss mich damit zufrieden und glücklich geben was man hat.aber vielen dank fürs schnelle antworten immer.:-)

schönen tag wünsch ich noch

lg

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 30.01.2015, 08:17 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: clomifen

Hallo Flower,

es ist immer eine individuelle Entscheidung, wie weit man in der Therapie gehen möchte. Wichtig ist es, am Ende als Paar mit der Entscheidung glücklich zu sein.

viele Grüße!

Re: clomifen

ja das stimmt man sollte sich im leben mit dem zufrieden geben was man hat und nicht immer noch mehr wollen.versuch hab ich gestartet 2 monate bekommt mein körper die unterstützung noch lass ihm nun die entscheidung:-)

viele grüsse

Re: clomifen

aber noch ne kurze frage für die letzten 2 monate temperatur  messe ich ja trotzdem auch mit clomifen oder verfälscht das die temperatur weil sonst seh ich ja nicht ob ich ein eisprung hatte bekomm auch keine spritze zum auslösen.

danke

lg

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 30.01.2015, 12:45 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: clomifen

Hallo Flower,

auch unter Verwendung von Clomifen ist die Temperaturmethode aussagefähig - Sie können die Kurve bei uns auch interaktiv erstellen und auswerten lassen:

Basaltemperaturkurven

viele Grüße!

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 30.01.2015, 12:43 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: clomifen

Hallo Flower,

das ist sicherlich eine sehr vernünftige Einstellung

viele Grüße!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen