Suchen Menü

clomifen

hallo ich wollte mal fragen ab wann lässt man das clomifen sein?ich bin im 2 zyklusmonat mit clomifen hatte am 14 zt einen follikel von 20 mm den der doc auslöste mit einer spritze heute bin ich am 28 zt angelangt und merke die typischen mensanzeichen=-Omeinen sie ich soll den 3 zyklus mit clomi überhaupt noch starten oder es einfach lassen?

lg

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 29.07.2014, 11:30 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: clomifen

Hallo Flower,

es ist nicht ungewöhnlich, dass mehrere Clomifenzyklen durchgeführt werden müssen, bis eine Schwangerschaft eintritt. Pro Zyklus sind die Chancen nicht größer als etwa 20 % (wie in einem optimalen Spontanzykus). Mehr als 6 Zyklen sind meist aber nicht sinnvoll.

Wenn Sie am Sinn der Stimulation zweifeln, können in der Zwischenzeit weitere Abklärungen veranlasst werden (Spermiogramm des Partners, Kontrolle der Eileiterdurchlässigkeit). Gibt es hier Probleme, lassen sich diese durch Clomifen nicht verbessern.

viele Grüße!

Re: clomifen

danke fürs antworten alles andere ist in ordung auch bei meinem mann haben auch ne 4 jährige tochter zusammen.mein doc ist voller zuversicht und meint das ich noch schwanger werde.es würde an den follikel liegen die bei mir nicht richtig reifen und dank clomi hatte ich ja diesen monat direkt einen mit 20mm und die schleimhaut wäre auch gut aufgebaut finds halt trotzdem komisch alles warums einfach nicht klappt und dacjte schon dran den wunsch nach einem 2 kind einfach zu lassen:-(
lg
Experte-Warm
Experte-Warm | 29.07.2014, 17:35 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: clomifen

Hallo seien Sie Optimist. Wenn Sie schon ein Kind ausgetragen haben, wird es auch wieder klappen, wenn sich die Voraussetzungen  nicht geändert haben.Nach Clomifen SS-Frequenz 30% 

Liebe Grüße PD Dr..Warm

Re: clomifen

danke fürs aufbaun:-)
lg
Experte-Warm
Experte-Warm | 29.07.2014, 19:50 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: clomifen

Hallo,bleiben Sie einfach dran.Wenn sich schon ein sprungreifer Follikel gebildet hatte, ist die Dosierung richtig. Meist wird noch der Eisprung ausgelöst.

Liebe Grüße  PD Dr.Warm

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen