Suchen Menü

Zyklus durcheinander

Hallo,

seit meiner letzten ICSI im Septmeber ist mein Zyklus völlig durcheinander. Nach negativen Bluttest und absetzen aller Medikamente trat nach 3 Tagen meine Mens ein.

Trotz Vorhersage meiner Ärztin, dass die Regel sehr stark ausfallen wird (sehr hoch aufgebaute Schleimhaut) war die Blutung schwächer als normal (6 Tage). Nach 6 Tagen Blutungsfreiheit, hatte ich erneut 6 Tage Blutungen wieder schwächer als normal.

Nach 7 Tagen Blutungsfreiheit hatte ich dann 7 Tage Schmierblutungen (an 2 Tagen davon etwas stärker - max 1 normaler Tampon). Wieder 7 Tage blutungsfrei, dann erneut 9 Tage Blutungen, davon 2 Tage Schmierblutung, 4 Tage stärker (schwächer als normal), 3 Tage Schmierblutung. Die Kontrolle beim Arzt am 2. "Schmierblutungstag" ergab eine niedrig aufgebaute Schleimhaut, Blutung kam aber aus der Gebärmutter.

Ab den 5. Blutungstag habe ich für 10 Tage Chlormadinon eingenommen (2x1). Nach 8 Tagen Blutungsfreiheit, hatte ich am 9. Tag (16 Zyklustag) Schmierblutung nach dem Sex. Dann setzte erst am 26 Zyklustag mit einer Schmierblutung meine Periode wieder ein und ich dachte mein Körper findet wieder zum normalen Zyklus zurück. Aber es sind wieder nur Schmierblutungen (bis auf 3 Tage mit ganz ganz leichten frischen Blutungen) die bis heute 10. Zyklustag anhalten. Wobei ich seit gestern nur noch blutigen Ausfluss beim Toilettengang habe. Außerdem wurde bei mir vor ca. einem halben Jahr eine Wucherung am Gebärmutterhals festgestellt, die aber nicht bösartig aussieht. Da ich parallel eine Akkupunkturtherapie (Kinderwunsch) angefangen habe (bisher 4 Sitzungen) und die Ärztin durch setzen der Akkupunkturpunkte die Regel abrechen möchte, bin ich mir jetzt unschlüssig, ob ich meinem Körper weiterhin die Zeit gebe das selber zu regulieren und auch der Akkupunktur eine Chance gebe oder ob es doch besser ist zum Schulmediziner zu gehen.

Für eine kurze Meinung bin ich sehr dankbar.

lila

 

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 27.11.2014, 15:29 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Zyklus durcheinander

Hallo Lila,

möglicherweise hat in dem Zyklus kein Eisprung stattgefunden, auch die Einnahme des Chlormadinons hemmt eine Eizellreifung.

Das alles kann zu Zyklusveränderungen führen, die sich erst im unbehandelnten Zyklus wieder einpendeln, sofern keine hornonelle Störung vorliegt.

viele Grüße!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen