Suchen Menü

Zwischenprüfung/ Schmierblutung

Guten Morgen,

Ich hoffe, Sie können mir weiterhelfen, ich bin jetzt doch etwas verunsichert.
Ich habe vor 1 Monat wegen einer Blasenentzündung ein Antibiotikum genommen. Ich nehme aber auch die Pille mit dem Wirkstoff Desogestrel. Die nehme ich durchgängig, also ohne Pause. Ich habe jetzt vorsichtshalber seit 1 Monat auf GV verzichtet, um keine Schwangerschaft zu riskieren.
Nun habe ich aber seit einigen Tagen eine Schmierblutung oder auch
Bisherige Antworten

Re: Zwischenprüfung/ Schmierblutung

Zu schnell, sorry

Oder auch Zwischenblutung. Kann die nicht eigentlich nur auftreten, wenn auch Schleimhaut aufgebaut ist?
Sollte ich jetzt lieber mit Kondom verhüten, bis das vorbei ist?
Bin jetzt wirklich verunsichert....
Experte-Warm
Experte-Warm | 26.09.2016, 09:40 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Zwischenprüfung/ Schmierblutung

Hallo, Schleimhaut  muss vorhanden sein( und ist vorhanden). Nur ist deren Höhe unterschiedlich, normal 10 mm am 14.ZT. Bei Blutungen besser GV mit Kondom. sonst könnten auf der "Blutstraße" Bakterien in die Gebärmuttter wandern und eine Infektion auslösen.

LIebe Grüße PD Dr.Warm

Re: Zwischenblutung / Schmierblutung

Ohje, früher Morgen und Rechtschreibung....

Noch eine Frage: sollte ich jetzt lieber eine Pillenpause einlegen? Und wie lange sollte die sein?
Experte-Warm
Experte-Warm | 26.09.2016, 12:57 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Zwischenblutung / Schmierblutung

Hallo,eigne Entscheidung. Pillenpause muss nicht sein. Nur, wenn sich die Zwischenblutungen häufen, sollte über einen Pillenwechsel nachgedacht werden. Liebe Grüße PD Dr.Warm

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen