Suchen Menü

Zwischenblutungen

Hallo! 

Ich habe diesen Monat die Pille gewechselt von Belara auf die stärkere Diane 35. Grund dafür war Haarausfall sowie zwischenblutungen. Die Diane vertrage ich bisher sehr gut, allerdings habe ich heute wieder leichte zwischenblutungen bekommen so wie auch schon bei der Belara, obwohl meine Periode erst in einer Woche kommen soll. Können Sie mir sagen was der Grund für diese zwischenblutungen sein könnte? 

 

Danke! 

Bisherige Antworten
Experte-Warm
Experte-Warm | 28.09.2014, 17:32 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Zwischenblutungen

Hallo,Zwischenblutungen bei Pilleneinnahme sind so selten nicht. Ursache ist u.a. verzögerte Hormonaufnahme im Organismus. Dadurch ist der Schutz aber nicht gemindert, Wichtig ist, dass trotzdem der Einnahmerhythmus der Pille nicht  unterbrochen wird. Treten solche Blutungen.öfter auf, wär ein erneuter Pillenwechsel ratsam.  Östrogenfreie Pille neigen eher zu Zwischenblutungen.

Liebe Grüße PD Dr.Warm

Re: Zwischenblutungen

Hallo! 

Danke für Ihre Antwort. 

Mir ist noch sehr wichtig zu wissen ob trotzdem die antiandrogene Wirkung vorhanden ist? 

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 28.09.2014, 18:33 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Zwischenblutungen

Hallo M.E.,

vor allem im ersten Einnahmemonat treten Zwischenblutungen auf. Später legt sich das meist. Die andtiandrogene Wirkung ist von Beginn an vorhanden, merkbare Auswirkungen auf Haut und Haar sind aber erst nach etwa 4 Monaten zu erwarten.

viele Grüße!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen