Suchen Menü

Zum Verrücktwerden!!

Hallo liebe Experten

Ich bin 41, habe 4 Kinder und Wunsch  nach einem 5. Baby. Habe die Spirale Ende März entfernen lassen und bisher hat es nicht geklappt. Leider warte ich seit Ende Juni auf meine Mens, die einfach nicht kommen will... 

Ich war bei meinem Frauenarzt und wir haben Ultraschall gemacht und alle Blutuntersuchungen, inkl. Hormonstatus, Schilddrüsenwerte usw usw. 

Fazit: alle Hormonwerte normal, Schilddrüsenwerte top, Gebärmutterschleimhaut normal aufgebaut, Eierstöcke i.O. Laut FA kein Grund zur Besorgnis, wahrscheinlicih würde ich mich mit meinem KiWu zu sehr unter Druck setzen und deshalb meine Mens nicht bekommen.

Alles schön und gut aber für ein Baby brauch ich doch auch die Mens?? Das komische ist, dass ich im Juli wie auch im August die typischen PMS Symptome inklusive Pickel und Schlechter Laune hatte, wie immer vor der Mens, Mittelschmerz und Ziehen in der Leistengegend waren auch vorhanden, also alles wie immer, bis auf die fehlende Blutung.

Bin verzweifelt, weshalb bloss kommt denn die Verfluchte Mens nicht, wenn doch laut Untersuchungen alles in bester Ordnung ist? 

Welche Untersuchungen könnte man denn noch zur Ursachenfindung durchführen oder würden Sie einfach weiter warten? Dieser Tage wäre es die 3. Mens die ausbleibt (Käme so um den 19./20. herum) und wieder habe ich Pickel, PMS usw....

 

Hoffe sie können irgend wie helfen...

Ratlose Grüsse Moonstruck:HELP:

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 18.09.2014, 07:26 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Zum Verrücktwerden!!

Hallo Moonstruck,

wenn die Blutung seit Ende Juni auf sich warten lässt und Sie nicht bereits schwanger sind, kann nicht alles in Ordnung sein. Die fehlende Blutung lässt vermuten, dass kein Eisprung stattgefunden hat. Man könnte den Zyklus hormonell abbrechen und die Blutung einleiten, damit ein neuer beginnen kann oder Sie warten einfach weiter ab. Verzögert sich auch der nächste Zyklus, ist eine Hormonanalyse sinnvoll.

viele Grüße!

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen