Suchen Menü

Vitamin D tabletten

Hallo,

Ich nehme jetzt seit 10 Tagen Vitamin D Tabletten (vitoletten) 1000 I.E. Pro Tag 1 Tablette.
Wie schnell wirken die? Ich versuche auch täglich zusätzlich 30-60 Minuten Sonne zu Tanken. Aber diese Woche sollen ja nur um die 20 Grad werden, da wird das sicher nix. :/ oder?
Da steht drin das man über 500 I.E. Am Tag bei einer ssw nicht nehmen soll bzw das Schädigungen anrichten kann.
Heißt das jetzt das man die Tabletten unbedingt vor einer neuen ssw absetzen soll?


LG Sternchen
Bisherige Antworten
Experte-Warm
Experte-Warm | 26.07.2015, 17:53 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Vitamin D tabletten

Hallo.die Wirkung von Tabletten beginnt, wenn sie resorbiert ind (ca. 4 Std. nach der Einnahme Während der SS soll weitgehend auf Zuführung vom Vitamin D verzichtet werden. Wichtiger und ausreichend sind gesunde Ernährung und viel Bewegung an der frischen luft.Spiegel soll 50 nmol/l (etwa 800 IU = 20 ng/ml) nicht überschreiten. 

Liebe Grüße PD Dr.Warm.

Re: Vitamin D tabletten

Ich hatte ja 20,7 ug/l gehabt als sie es getestet haben. Mein Ziel war es auf 30 ug/l zu gelangen vor neuer ssw. Deswegen war die Frage ist das möglich unter den Voraussetzungen? Mit den Tabs und zusätzlich Sonne tanken.
Stimmt es das man nur ein maximalen wert aufnehmen kann pro Tag und die Sonne danach nix mehr bringt?

LG Sternchen
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 26.07.2015, 19:42 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Vitamin D tabletten

Hallo Sternchen,

die Verbesserung des Vitamin-D Spiegels sollte in den Sommermonaten so innerhalb weniger Wochen gelingen. Lassen Sie den Wert am besten vor dem Winter noch einmal kontrollieren.

viele Grüße!

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen