Suchen Menü

Vitamin B

Hallo liebes Expertenteam,
Ich bin in der 6/7 Woche schwanger und ich nehme Femibion 1. Jetzt habe ich mir zusätzlich ein Vitamin B Komplex für die Übelkeit geholt. Jetzt hab ich grad gelesen, dass eine Überdosierung der B-Vitamine zu Schäden des Kindes führen kann.

Femibion enthält B1=1,2mg, B2=1,6mg, B6=1,9mg und B12=3,5 microgramm je pro Tablette/Tag

Nausema enthält B1=2mg, B6=9mg und B12= 4 microgramm je Tablette/3×pro Tag

Nebenb
Bisherige Antworten

Re: Vitamin B

Nebenbei ess ich auch gerne Fleisch und Eier zur Zeit...

Kann ich mich so überdosieren oder ist es ok so?

Vielen Dank und liebe grüße
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 18.06.2016, 13:11 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Vitamin B

Hallo Steinbock,

eine abwechslungsreiche Mischkost ist auch in der Schwangerschaft das Beste. Besonders Gemüse und Obst sollten reichlich in der Nahrung vorhanden sein.

viele Grüße!

Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 18.06.2016, 13:10 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Vitamin B

Hallo Nebenb,

machen Sie sich keine Sorgen, so kommt es nicht zu einer Überdosierung.

viele Grüße!

Re: Vitamin B

Vielen Dank
Experte-Warm
Experte-Warm | 19.06.2016, 08:18 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Vitamin B

Hallo, wir freuen uns  wenn wir helfen konnten. Nach Einnahmen der wassertöslichen B-Vitamine sind Überdosierungen praktisch nicht möglich .Überschüssiges B-Vitamin wird einfach ausgeschieden.

Liebe Grüße PD Dr.Warm  

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen