Suchen Menü

Verwachsungen???

Hallo ,
Ich hatte am 3.7.2015 meine dritte sectio (1. Juni 2012, 2. September 2013) ich bin nach allein Kaiserschnitten nach 6 Wochen wieder in mein Lauftraining eingestiegen und regelmäßig trainiert ohne Probleme _ die Narbe sieht äußerlich unauffällig aus Aber seit einiger Zeit habe ich ziehende und brennende Schmerzen im Bereich der Narbe - nicht wirklich schmerzhaft aber unangenehm - könnten das Verwachsungen sein? Oder etwas anderes? Kann man da was machen? Die Beschwerden sind auch nicht immer vorhanden.. Danke ihnen!
Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 23.11.2015, 20:53 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Verwachsungen???

Hallo Dinogirl,

ohne Untersuchung lässt sich dazu nicht viel sagen. Bitten Sie doch am besten Ihren FA, den schmerzhaften Bereich zu untersuchen (Tasten, ggf. Ultraschall).
Manchmal sind es die tieferen Nähte im Bereich der Narbe, die noch längere Zeit Beschwerden machen, bevor sie abgebaut und durch Bindegewebe ersetzt werden.

viele Grüße!

Re: Verwachsungen???

Ok vielen Dank!
Da die Schmerzen nicht akut sind werde ich bis zur nächsten Routine Vorsorge im Februar warten können oder?
Kann denn der Sport ein Auslöser für Verwachsungen sein? Äußerlich ist alles ok und druckschmerz besteht auch nicht..
In der letzten stillperiode meines zweiten Kindes hatte ich 13 Monate laktationsamenorrhoe und wurde dann direkt in ersten Zyklus nach abstillen schwanger - kann ich davon ausgehen das ich jetzt ebenfalls meine Regel nicht bekomme solange!? Familienplanung ist abgeschlossen - stille voll, kein Zyklus /wie warscheiblich könnte es zu einem Eisprung konnen? Sehr unwahrscheinlich oder? Hab auch extrem trockene Schleimhaut und schmerzen beim gv
Danke nochmals!
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 23.11.2015, 22:54 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Verwachsungen???

Hallo Dinogirl,

auf den Verhütungswirkung des Stillens können Sie sich leider nicht verlassen, auch wenn Sie während der letzten Stillzeit nicht geblutet haben, kann das dieses Mal anders sein. Z.B. verlängerte Stillpausen (wenn z.B. das Kind nachts schläft) können schon ausreichen, den Zyklus in Gang zu setzen. Häufig werden eine reine Gestagenpille, Kondome oder Spiralen in der Stillzeit und ggf. auch darüber hinaus eingesetzt.

MFG Dr. Grüne

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen