Suchen Menü

Toxoplasmose

Guten Morgen Frau Grüne . Ich hätte da nochmal eine Frage. Ich habe einen Kater der nur bei uns im Haus ist. Meine Frauenärztin sagte das ich das Katzenklo nicht mehr säubern darf. Ich sagte ihr das mein Mann unter der Woche nicht zu hause ist um es mir abzunehmen. Also erlaubte sie mir es mit Handschuhen zu machen. Mir wurde auch Blut abgenommen und da sei alles in Ordnung. Jetzt sagte mir eine Freundin die selbst schwanger ist das ich meine Katze garnicht anfassen darf. Können Sie mir zu dem Thema etwas sagen? Da jetzt gerade Wochenende ist und ich bei meinem Arzt niemand erreichen kann. Lg nicole
Bisherige Antworten
Experte-Warm
Experte-Warm | 19.03.2017, 10:39 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Toxoplasmose

Hallo, wenn sich die Katze nur im Haushalt aufhält und vom Tierarzt nachgewiesen ist, dass sie toxoplasmosefre ist, bestehen keine Bedenken. Trotzdem sollen nach Berühung der Katze die Hände gewaschen werden. Im Zweifelsfall (Katzenkloreinigung) ist es günstiger  die Katze während Ihrerr SS bei Freunden unterzubringen.

Liebe Grüße PD Dr.Warm

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen