Suchen Menü

Tatsächlich Schwangerschaftsdiabetes??

Hallo,

bei mir war beim 75g Zuckertest einmalig der Nüchterwert erhöt auf 103 alle anderen Werte waren i.O. Ich muss dazu sagen, am Abend vorher habe ich um halb zehn eine große Pizza gegessen. Welcher (gesunde) Mensch hat danach bitte keinen erhöten Wert?

Nun ja, ich habe nun also 7 Tage lang 7 mal am Tag meinen Blutzucker gemessen. Und egal ob ich mich super gesund ernährt habe, sprich Salat und Wasser oder nicht, meine Werte sind immer Top. Nüchtern zwischen 86 und 91 und nachm Essen nie über auch nur annähernd 120. Sogar ein Glas Cola zum Abendessen und ein Stück Schokolode haben den Nüchternwert nicht beeinflusst.

Die Diabetologin hält aber an ihrer Diagnose fest, "wenn man einmal die Diagnose bekommen hat kommt man da nicht so leicht wieder raus". Von dieser Diagnose hängt aber einiges für mich ab. ZB darf ich dann nicht in meiner Wunschklinik entbinden.

Gesund ernähren, nur Wasser trinken, Süßes weg lassen...alles okay. Damit kann ich mich anfreunden. Aber muss man deshalb als Diabetiker abgestempelt werden?

Wie werde ich diesen Stempel wieder los?

Vielen Dank für eine Info.

Bisherige Antworten
Experte-Warm
Experte-Warm | 23.06.2016, 14:06 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Tatsächlich Schwangerschaftsdiabetes??

Hallo, wenn ein Wert erhöht ist,.wie bei Ihnen, wird normalerweise  nach 4 Wochen wieder kontrolliert. Sind die Werte dann in Ordnung (nüchtern unter 90 mg/dl (= unter 5,8 mmol/i). ist eine weitere Kontrolle nicht erforderlich. Es sei den Sie gehören zur Risikogruppe (höheres Gebäralter, Übergewicht. familiäre Belastung)..

Liebe Grüße PD Dr.Warm

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen