Suchen Menü

Später Eisprung ok?

Hallo liebes Experten Team

Ich hatte im August ein MA mit AS (8Ssw)
Der erste Zyklus danach war 29 Tage. Wann der Eisprung war weiß ich leider nicht, da ich keine Ovus benutzt habe.
Jetzt bin ich im zweiten Zyklus an ZT22. Habe meinen Eisprung mit ovus gestern (ZT21) ermittelt.

Nun zur Frage.

Ist es noch in Ordnung, dass der Eisprung so spät ist? (Ich habe in der ersten Hälfte Ovaria Comp genommen.)
Meine Zyklen vor der SS waren meistens 32 Tage mit ES zwischen 16 und 19 ZT.

Vielen Dank für Ihre Antwort
Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 27.09.2016, 15:24 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Später Eisprung ok?

Hallo Tinkerbell,

 wenn der Eisprung so spät stattfindet, verlängert sich der Zyklus entsprechend. Sofern die zweite Zyklushälfte dann eine normale Dauer hat,  hat das im Hinblick auf die Schwangerschaftschancen keine nachteilige Bedeutung.

viele Grüße!

Re: Später Eisprung ok?

Vielen Dank für Ihre Antwort.
Experte-Warm
Experte-Warm | 27.09.2016, 16:39 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Später Eisprung ok?

Hallo, nicht,vergessen: nach Fehlgeburten kann es länger(Monate)dauern, bis sich der Zyklus wieder eingepegelt hat,.Aber das wird wieder Kein Grund deswegen eineTherapie zu beginnen,

Liebe Grüße PD Dr.Warm.

Re: Später Eisprung ok?

Eine Therapie habe ich nicht in Erwägung gezogen.
Ich hatte nach der letzten frühen FG im März, meinen Zyklus mit Ovaria comp gut in den Griff bekommen. Mich hat es nur gewundert, dass der erste Zyklus kürzer war als nun der zweite.
Experte-Warm
Experte-Warm | 27.09.2016, 19:42 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Später Eisprung ok?

Hallo, gegen Ovaria comp. bestehen keine  Bedenken.

Liebe Grüße PD Dr.Warm

Re: Später Eisprung ok?

Ok super. Dann nehme ich es weiterhin. Kann ich die zweite Hälfte, ohne Bedenken, mit Byro unterstüzen?
Vielen Dank schon mal für Ihre Antwort
Experte-Warm
Experte-Warm | 28.09.2016, 09:20 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Später Eisprung ok?

Hallo, Bryo kann man, öfter wird Frauenmantel genommen.

Liebe Grüße PD Dr,Warm 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen