Suchen Menü

Slipeinlagen

Hallo liebe Experten,
ich bin in der 9. SSW, jetzt sagte mir eine Freundin, dass man in der SS auf gar keinen Fall Slipeinlage verwenden soll, da das Infektionsrisiko für Pilze etc. erhöht ist. Stimmt es wirklich?? Wenn ja, was gibt es da für Alternativen???
LG Krispy
Bisherige Antworten
Experte-Warm
Experte-Warm | 26.02.2017, 09:35 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Slipeinlagen

Hallo, das stimmt wirklich - nicht. Wir empfehlen eher Slipeinlagen. Der Tamponfaden wirkt als Docht und begünstigt so die Aufwanderung von Keimen.

 Liebe Grüe PD Dr.Warm

Re: Slipeinlagen

Also, wenn ich schwanger bin, benötige ich sowieso keinen Tampon ;).
Und was sagen sie zum Klopapier. Besser unpafümiert oder ist das wiederum auch egal???
Lg
Experte-Warm
Experte-Warm | 26.02.2017, 19:26 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Slipeinlagen

Hallo, auch gegen einfaches Klopapier bestehen keine Bedenken.

Liebe Grüße PD Dr.Warm

Re: Slipeinlagen

Danke für die Antwort.
Schönen Abend noch
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 27.02.2017, 08:30 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Slipeinlagen

Hallo Krispy,

wir freuen uns, wenn Ihnen die Beratung hier nützlich ist und wünschen einen guten weiteren Verlauf der Schwangerschaft!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen