Suchen Menü

Sinupret forte in der schwangerschaft?

Hallo,

ich war heute beim Hausarzt da ich seid gestern krank bin.Da ich in der 27ssw bin hat mein Arzt mir Siupret forte gegeben und meinte das ich dies unbedenklich nehmen kann denn es ist auf pflanzlicher basis.Ist es so oder muss ich da doch aufpassen?

Bin nur leider doch immer etwas verunsichert,daher dachte ich ich frag noch mal nach.

lg

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 14.04.2014, 16:32 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Sinupret forte in der schwangerschaft?

Hallo MaryLue,

nach Angaben des Herstellers gibt es bei Anwendung dieses Mittels während der Schwangerschaft keinen Verdacht auf eine fruchtschädigende Wirkung. Aktive Studien an Schwangeren wurden natürlich nicht durchgeführt.


Insbesondere da Sie in der 27. Woche die sensible Phase der Organdifferenzierung schon längst hinter sich haben, wäre eine Einnahme dieses pflanzlichen Mittels vertretbar.

viele Grüße!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen