Suchen Menü

Seltsamer geruch

Guten Abend,

 

ich hab da mal eine etwas für mich peinliche Frage. Wenn mein Freund und ich miteinander schlafen, dann nehme ich manchmal einen etwas unangenehmen Geruch wahr, das tatsächlich etwas ins fischige geht. Das seltsame aber ist, dass weder er an seinem Penis fischig riecht, noch ich so einen Geruch ausströme und auch einen ganz normalen pH-Wert von 4 habe, was ja darauf hin weißt, dass ich keine Infektion habe. Ich war auch schon diverse Male bei meiner Gyn, die auch Abstriche machte und teilweise Kulturen anlegen ließ, da kam nie was dabei raus. ich sollte vielleicht noch dazu sagen, dass es auch bei der "ersten Runde" so riecht, er also noch nicht in mich ejakuliert hatte.

An was könnte das liegen? Gibt es so was wie eine olfaktorische Inkompatibilität in diesem Bereich zwischen zwei Menschen? :-[

 

Vielen Dank im Voraus!

 

LG elli

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 20.10.2014, 23:19 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Seltsamer geruch

Hallo Elli

vorübergehender fischiger Geruch nach dem Sex ist ein normales Phänomen, da pH-Wert von Scheide und Samenflüssigkeit (auch des Lusttropfens) sehr unterschiedlich sind.  Deshalb besteht kein Grund zur Sorge. 

Anhaltender fischiger Geruch lässt an eine sogenannte Aminkolpitis denken, eine sogenannte bakterielle Vaginose. Dann wäre auch ein Amintest (beim FA) positiv, der pH Wert läge erwartungsgemäß über 4,7.

Das ist offenbar aber im geschilderten Fall nicht so.

viele Grüße!

Re: Seltsamer geruch

Hallo,

 

nein, eben, das ist in meinem Fall nicht so. Was könnte es denn dann sein?

Sie schrieben, dass auch der Lusttropfen ursächlich sein könnte..... aber doch bestimmt nicht schon während der Zeit des Aktes, sondern erst nach einer gewissen Zeit, wenn sich die einzelnen "Komponenten" zersetzt haben und chemisch reagieren konnten? Der Geruch existiert wirklich nur während des Verkehrs und ist weder davor, noch danach zu vernehmen.

 

LG elli

Experte-Warm
Experte-Warm | 21.10.2014, 10:13 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Seltsamer geruch

Hallo,fischiger Gerucb deutet eigentlich immer auf eine Aminkolptits, Ursache sind besonders viele anaerobe Bakterien.Lassen Sie weiter diagnostizieren:Amin-Test, Nachweis von Clue-Zells. Ihr Arzt kennt das. Metronidazol bzw. Clindamycin sind Mitttel der Wahl dagegen.

LIebe Grüße PD Dr.Warm

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen