Suchen Menü

Sectio und Entlassung

Hallo
Ich bekomme am kommenden Freitag meinen dritten Kaiserschnitt - da ich schon zwei kleine Kinder zu Hause habe würde ich gerne nach 2 Nächten - soweit slles gut ist - nach Hause - das hatte ich beim Geburtsplanungsgespräch auch mlt dem Chefarzt besprochen und er sieht kein Hindernis wenn es mir gut geht...beim letzten Kaiserschnitt blieb jch drei Nächte...
Nun reden alle auf mich ein bloß länger im KH zu bleiben nkd das es leichtsinnig wäre etc...welche gefahren bestehen akut noch ? Thrombose und embolie? Wie lange sollte man Thrombose spritzen bekommen ?was raten sie?
Danke
Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 28.06.2015, 22:34 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Sectio und Entlassung

Hallo Dinogirl,

nach einem Kaiserschnitt ist wie nach anderen Bauschnitten auch eine Schonungsphase erforderlich. Komplikationen wie Nachblutungen, Infektionen etc. können sich vor allem in der ersten Zeit entwickeln.

Von daher ist es meist sinnvoll, doch ein paar Tage im Krankenhaus zu bleiben, mit zwei kleinen Kindern wird die Schonung zu Hause nur eingeschränkt möglich sein.

viele Grüße!

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen