Suchen Menü

Schwangerschaft nach Bandscheiben OP

Hallo,

Ich habe ein paar Fragen:

Dieses Jahr haben wir die Familienplanung gestartet. Wegen Turbulenzen im Job haben wir etwas ausgesetzt und jetzt hatte ich Ende Mai einen Bandscheibenvorfall L4/5 der sofort operiert werden musste. Da ich 33 bin möchte ich nicht mehr ewig mit der ss warten. In Foren habe ich schon paar Informationen gesammelt. Trotzdem treibt mich die Frage um, wann eine SS gesundheitlich unbedenklich ist.

Werde die kommenden 6 Monate meiner Wirbelsäule und dem Muskelaufbau widmen. Dann würden wir gerne wieder in die Produktion einsteigen.

Oft wird ja ein Kaiserschnitt empfohlen. Von welchen Indikatoren ist das abhängig? Welche Komplikationen wie auch AU in der Schwangerschaft können auf mich zukommen (Bürojob)?

Was ist mit der Zeit nach der Geburt? Das Baby wird ja nicht leichter und möchte auf den Arm genommen werden. Gibt es diesbezüglich Tipps? Klar eine Trage ist geschickt aber was ist z.B. mit dem MaxiCosi? Einseitiges schleppen...

Würde mich sehr über ein paar Infos zu diesem Thema freuen.

Herzliche Grüsse
BummelB
Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 17.07.2016, 19:45 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Schwangerschaft nach Bandscheiben OP

Hallo Bummelb,

der Verlauf nach einer Bandscheibenerkrankung ist ja sehr unterschiedlich. Daher kann man pauschal gar nichts sagen.

Es gibt daher auch keine generelle Wartezeit und erst recht deshalb keine generelle Kaiserschittindikation.

Lassen Sie sich von Ihrem behandelnden Orthopäden/Neurologen beraten.
Wenn Sie einen MaxiCosi nicht ohne Beschwerden tragen können, können Sie ein fahrbares Untergestell dazu erwerben.

A und O ist ein Muskelaufbau, dann wird auch das Tragen des Babys ohne Probleme gelingen.

viele Grüße!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen