Suchen Menü

Schwanger? Test negativ! Oder Nebenwirkung prt-Spritze

Hallo, bin seit 5 Tagen überfällig nun frage ich mich ob ich schwanger sein könnte oder ob es an der Prt-Spritze liegen könnte?!
habe den Orthopäden gefragt und meine Gynäkologenpraxis angerufen beide meinten das es nicht an der Spritze liegt! Aber ich habe viel im Netz gelesen das es durch diese cortison spritzen zur zyklusstörung kommen kann!
zum Verlauf..
am 21.7-23.7 letze Periode gehabt die jetzige am am 18.8 blieb aus!
Am Montag um 11 mit einem Frühtest getestet negativ
Anzeichen, viel und gern essen nachts oft auf wc, müde, träge, Kopfschmerzen seit 19.8 und seit heute ganz ganz leichtes unterleib ziehen!

die spritzen hatte ich am 5.8 und 11.8 also 2 nur!

und falls es auch wichtig für die info ist habe im Juni und Mai Pille durch genommen da im Urlaub Tasche geklaut wurde und ich somit eine Pille länger/später ein genommen hatte als 13 std und einmal hatte ich die doppelt genommen war tüddelig an dem Tag!

Also meine Frage kann es sein das ich schwanger bin?!

Liebe Grüße und vielen Danke
Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 23.08.2016, 17:33 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Schwanger? Test negativ! Oder Nebenwirkung prt-Spritze

Hallo Janina,

da der Schwangerschaftstest ein negatives Ergebnis hatte, können Sie beruhigt sein.

Möglicherweise liegt es an der Einnahme im Langzyklus, dass sich zur Blutung zu wenig Schleimhaut aufgebaut hat. Wenn der Verhütungsschutz weiterhin gewährleistet werden soll, muss mit der Pilleneinnahme nach der vorgesehenen Pause fortgefahren werden, auch wenn keine Blutung gekommen ist.

viele Grüße!

Re: Schwanger? Test negativ! Oder Nebenwirkung prt-Spritze

Vielen dank,
ja die Pilleneinnahme habe ich normal weiter geführt!
Letze Woche Donnerstag hätte ich meine meine mens bekommen müssen, sind halt ausgeblieben, habe aber Sonntag normal das neue blister begonnen!
Was ich nicht versteh ist die Einnahme im langzyklus.. gilt das dann ein Monat später?!
nachdem ich 2 Blister durch genommen habe Mai Juni habe ich im Juli normal meine mens bekommen hätte ich da Probleme gehabt hätte ich es auch auf die 2 Monatige Einnahme geschoben!

Aber Juli noch die mens zum normalen Zeitpunkt bekommen wie immer mit allen Anzeichen und diesen Monat nicht!
Muss dazu sagen meine mens ist noch nie ausgefallen egal was für Medikamente ich nehmen musste, auch nicht wenn ich Stress hatte, sogar 6 Monate schon mal die Pille durch genommen vor 2 Jahren keine Probleme danach gehabt außer mehr schmerzen aber kein ausbleiben!

Deshalb frage ich mich ob es an dem cortison liegt wie im Internet viele schreiben, aber da beide Ärzte sagen ne es liegt nicht an der Spritze mhh

Asoo und beruhigt sein, würden uns schon freuen auch wenn die Planung noch nicht ausgesprochen ist von meinem Mann und mir wo wir den Test gemacht haben und er negativ war waren wir etwas traurig!
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 23.08.2016, 22:14 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Schwanger? Test negativ! Oder Nebenwirkung prt-Spritze

Hallo Janine,

wenn zwischenzeitlich eine normale Blutung stattgefunden hat, hat das jetziger Ausbleiben mit dem vorausgegangenen Langzyklus nichts mehr zu tun.

Mit dem Cortison hat das auch nichts zu tun.
Vermutlich ist das Ausbleiben der Periode ein einmalige Ereignis und die nächste wird wieder wie üblich verlaufen. Das kann schon mal vorkommen.

Wiedeholen Sie ggf. zur Sicherheit den Test in ein paar Tagen, falls Sie doch eine Schwangerschaft vermuten.

viele Grüße!

 

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen