Suchen Menü

Schwange von wem?

Hallo. Ich stecke in einer verzwickten Situation. Ich bin schwanger in der 10 Woche. Ich hatte um meine fruchtbare Zeit regelmäßig Sex mit meinem Partner. Um es kurz zu machen, ich hatte auch in die Zeit zwei mal Petting mit einem anderen Mann (war ein Ausrutscher :(, den ich sehr sehr bereue). Mit dem anderen Mann hatte ich wirklich nur Petting. Er ist mal mit seinem Finger in mich eingedrungen, ansonsten haben wir uns nur gegenseitig befriedigt. Er hatte auch keinen Samenerguss zwischendurch. Ob er vorher schon mal einen hatte, weis ich nicht. Ich habe jetzt so eine Angst, dass doch mal ein Lusttropfen dabei war und ich dadurch schwanger geworden bin? Geht das? Kann man beim Petting schwanger werden? Ich hoffe mir kann hier weitergeholfen werden. Ich kann mich überhaupt nicht auf meine Schwangerschaft konzentrieren und mich freuen.

Bisherige Antworten
Experte-Warm
Experte-Warm | 20.02.2017, 14:24 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Schwange von wem?

Hallo, beim Petting kann man nicht schwanger werden. Bei dem sog. "Lusttropfen" handelt es sich um Sekret der Cowper`schen Drüsen,.die in die Harnröhre des Mannes sezernieren.(entsprechen den Bartholin` schen Drüsen der Frau) Ausnahme: Lusttropfen können Spermien enthalten, wenn  vorher ein Samenerguss erfolgt ist und der Penis im Scheideneingangsbereich gelagert war.

Liebe Grüße PD Dr. Warm

Re: Schwange von wem?

Hallo Herr Dr. Warm,

danke für Ihre Antwort. Da brauche ich mir also keine Sorgen machen?!

Es ist sozusagen nicht möglich, auch wenn etwas am Finger gewesen wäre?

Liebe Grüße

Experte-Warm
Experte-Warm | 21.02.2017, 09:18 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Schwange von wem?

Hallo  unter den genannten Bedingungen ist eine Befruchtung nicht möglich gewesen.  Ohne Samenflüssigkeit sind die Spermien nicht überlebensfähig.

Liebe Grüße PD Dr.Warm

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen