Suchen Menü

Schmierblutungen und Pille

Hallo :-),

ich nehme die Pille Maxim schon einige Jahre, habe seit paar Monaten aber folgendes beobachtet (habe leider erst einen Termin im September beim FA bekommen, deswegen wäre es super, wenn mir hier jemand helfen könnte):

Während der Pillenpause vor meiner eigentlichen Regelblutung habe ich 1 bis 2 Tage eine Schmierblutung. Auch nach meiner Regelblutung, habe ich während der Pillenpause und höchstens 1 oder 2 Tage in den neuen Pillenblister hinein Schmierblutungen. 

Nun bin ich ein wenig besorgt, ob meine Pille zu niedrig dosiert ist bzw dass die Schmierblutungen vor und nach der Menstruation Anzeichen sind, dass der Schutz der Pille nicht mehr gewährleistet ist. Wirkt die Pille noch mit vollem Schutz?

 

Vielen Lieben Dank!

Liebe Grüße

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 29.05.2017, 22:26 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Schmierblutungen und Pille

Hallo Gabi,

solche Schmierblutungen vor und nach der eigentlichen Regel sind lästig und unangenehm, beeinträchtigen aber den Verhütungsschutz nicht, sofern die Ursache der Blutungen keine Einnahmefehlerwaren und keine anderen Medikamente eingenommen werden, die zu Wechselwirkungen mit der Pille führen.

viele Grüße!

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen