Suchen Menü

Rückenschmerzen im Lendenwirbelbereich

Hallo zusammen,

Ich bin in der 13 Woche schwanger und habe einen Büro Job. Das heißt viel sitzen am tag. Seid ein paar tagen habe ich permanente rückenschmerzen im Lendenwirbelbereich. Es zieht auch häufig höher. Bin auch ziemlich verspannt im Schulter Bereich. 

Wissen Sie was ich dagegen machen kann? Hausarzt und Gymnastik verschreiben lassen? Bekommt man für solche Beschwerden ein Rezept? Würde gerne schnell aktiv werden, da ich nicht möchte das es immer schlimmer wird.

Danke für Ihre Hilfe.

 

Grüße

Jenny

 

 

Bisherige Antworten
Experte-Warm
Experte-Warm | 24.03.2015, 11:23 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Rückenschmerzen im Lendenwirbelbereich

Hallo, zuständig ist der Orthopäde. Bereits frühzeitig werden die Beckengelenke aufgelockert. Dadurch wird die Rückenmuskulatur zusätzlich belastet. Durch geeignete Gymnastik wäre sicher eine Linderung möglich,Oft hilft auch ein SS-Gürtel. Ihr Arzt kennt das.

Liebe Grüße PD Dr.Warm

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen