Suchen Menü

Raucherentwöhnung

Hallo,

ich hatte bislang zwei FG, ein Windei im Dezember und am 12.06 eine Ausschabung in der 8-9 ssw. Ich habe immer sofort nach positiven sswt aufgehört zu rauchen. Diesmal möchte ich bereits vorher aufhören, ich habe zwischen den FG und nach der zweiten immer wieder geraucht, mal 7 Zigaretten am Tag mal nur eine.

Könnte es mit dem Rauchen zusammen hängen, dass ich die FG hatte?

Es heißt die Vennen verhängen/verkalken sich, kann sich das wiEder zum Positiven entwickeln?

Könnte es sein, dass mein Baby nicht richtig versorgt wurde, da die Plazenta schon so verkalkt war und ist deshalb gestorben? 

 

Danke

 

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
Expertin-Grüne | 28.07.2015, 15:05 Uhr
Registriert seit 03.11.2011

Re: Raucherentwöhnung

Hallo Hermine,

Raucherinnen haben ein erhöhtes Risiko für Fehl-, Früh- und Mangelgeburten (niedriges Geburtsgewicht) - daraus kann man aber nicht ableiten, dass dies im Einzelfall tatsächlich die Ursache der durchgemachten Fehlgeburten war, wenn ja auch sogar mit Schwangerschaftseintritt nicht mehr geraucht wurde. Wenn das Rauchen nun beendet wird, sind die Startbedingungen für eine neue Schwangerschaft besser.

Motivationshilfen finden Sie hier:

http://www.rauchfrei-info.de/

viele Grüße!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen